Pishing Problem mit Skywarnmeldungen Abo

Hier kannst Du Fragen, Probleme oder Kritik zum Forum von Skywarn Deutschland stellen.
Antworten
Tristan1987

Pishing Problem mit Skywarnmeldungen Abo

Beitrag von Tristan1987 » Samstag 25. Juni 2016, 21:49

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und vielleicht kennt das der ein oder andere und kann mir helfen.
Aboniert habe ich die Skywarn-Meldungen und all diese Meldungen laden als verdächtige knall rot markierte Pishingnachricht direkt im Junkmailordner meines Windows-Live E-Mailprogramms. Ich habe die E-Mailadresse unwettermeldung@skywarn.de schon sehr oft als sicheren Absender deklariert und alles mögliche getan, dass diese Meldungen nicht im Spamordner landen. Tuen es aber trotzdem... :boese: Weiß jemand wie ich das Problem behoben bekomme?

Besten Dank.

Tristan

Guido Richter
Re: Pishing Problem mit Skywarnmeldungen Abo

Beitrag von Guido Richter » Mittwoch 31. Mai 2017, 21:39

Prüfe mal, ob du einen Virenscanner hast, der diese Verschiebungen vornimmt. Diese Programme klinken sich gern mal sehr präsent über andere Software ein und tun dann Dinge, die man nicht möchte.

Sebastian Magnus
Stellv. Kassenwart

Beitrag von Sebastian Magnus » Freitag 2. Juni 2017, 12:07

Hallo Tristan,

es gab mal eine Zeit, da hatte Microsoft den IP-Bereich der Skywarn-Server auf einer schwarzen Liste gesetzt.
Das lag nicht an Skywarn sondern an der betreffenden "IP-Range". Dies wurde im letzten Jahr behoben und sollte nun wieder vollständig laufen.

Es ist uns bisher auch kein Vorfall bekannt, in dem vom Skywarn-Server Phishing-Mails o.a. versendet wurde.

Bitte prüfe nochmals deine Einstellungen und setzte @skywarn.de auf eine Whitelist oder speicher die so gar als Kontakte ab, dass könnte auch schon helfen.

Grüße Sebastian

Sven Lüke
Ehrenmitglied

Beitrag von Sven Lüke » Samstag 3. Juni 2017, 14:27

Falls das alles nichts hilft, ggf. auch mal den Header der eMail hier posten. Manchmal steht dort schon drin bzw man hat einen Hinweis, weswegen das eMail-Programm die Einstufung vorgenommen hat.

Grüße, Sven

Axel Schneider
Technischer Leiter

Beitrag von Axel Schneider » Samstag 3. Juni 2017, 15:29

War bei mir die Tage bei gmail auch so. Mails von Skywarn im Spam Ordner.

Das liegt allen voran daran, das wir kein SPF oder DKIM verwenden.

Auf Deutsch: Es fehlt der Beweis dass unser E-Mail Server auch berechtigt ist Mails für die Domain skywarn.de zu versenden.

Steht auf meiner Liste und kommt auf dem neuen(alten) Server :up:

Viele Grüße,
Axel

Antworten

Zurück zu „Forum allgemein“