Seite 1 von 1

Spotter schnell vernetzung

Verfasst: Donnerstag 9. Juli 2015, 03:00
von Jangutowski
Hallo zusammen, whatsup, kennt wohl jeder, jedoch benötige ich dann die Handynummer der Personen
Es gibt ein gratis massenger namens kik. Joe kann jeder blitzschnell Nachrichten und Fotos uebermitteln, an einzelne oder in einer Gruppe. 100% anonym und kostenlos. Ich nutze diesen Dienst schon etwas länger. Wenn nun spotter die von verschiedenen Standorten ein Unwetter beobachten, und sich dann blitzschnell austauschen können, sogar mit Bildern vom geschehen, dann bringt das viele vorteile, richtig ?? Die Lage kann dan doch viel besser eingeschätzt werden. Das stellt CB Funk in den Schatten. Also ich bin der Meinung wir sollten das testen. Hab vorab eine Gruppe erstellt. Einfach kik auf dem Smartphone installieren und nach skywarn Deutschland suchen. In eine Gruppe passen 50 pers., sollte die Nachfrage grössere sein, gründen wir einfach Gruppen nach Bundesland, bzw. Region. Was haltet ihr davon ? LG jan

Re: Spotter schnell vernetzung

Verfasst: Samstag 11. Juli 2015, 15:37
von Jangutowski
Korektur, sucht bei kik nach. Wallcloude
Nicht nach skywarn deutschland