Autoschild Unwetterbeobachtung

Hier kannst Du Fragen, Probleme oder Kritik zum Forum von Skywarn Deutschland stellen.
Antworten
Bohni
Beiträge: 1
Registriert: Montag 11. Juni 2018, 19:44

Autoschild Unwetterbeobachtung

Beitrag von Bohni » Montag 11. Juni 2018, 19:46

Hallo,

Ich habe mir ein Magnetschild für mein Auto mit der Schrift Unwetterbeobachtung bestellt.

Darf ich das immer dran haben oder gibt es da Vorschriften?


Danke für die Hilfe!

Benutzeravatar
Patrick
Schriftführer
Beiträge: 1711
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2004, 00:02
Wohnort: Lahnstein (RLP)
Kontaktdaten:

Re: Autoschild Unwetterbeobachtung

Beitrag von Patrick » Mittwoch 13. Juni 2018, 15:05

Also ich wüsste nicht, dass es da Vorschriften gibt, solange es keine Gefahr darstellt und kein Nummernschild verdeckt ... und ich würde es abnehmen, wenn der Versicherungsgutachter den Hagelschaden an deinem Auto begutachten soll ;-)
Bild

AlexM
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 09:15
Wohnort: 24143 Kiel (Gaarden)
Kontaktdaten:

Re: Autoschild Unwetterbeobachtung

Beitrag von AlexM » Mittwoch 20. Juni 2018, 16:22

Hejhej!

Na dann hoff ich mal das dieses Schild besser hält als das von nem Kollegen der ein Spiel-Abzeichen mit Magneten am Auto befestigt hatte ......
Vom letztem RL-Treffen kam Dieser Heim und hatte am Auto nur noch die zwei Magnete ....

Sprich:
:up: die Magnete halten gut :up:

Aber in diesem Fall wohl die Halterung am Schild selbst nicht so :lol:
Das vor dem anbringen evntl. vorab besser kontrollieren 8)

Grüße
Alex

Antworten

Zurück zu „Forum allgemein“