[S|Ü] 18.01.2010 - (mehrere Orte) Ägypten u. Israel

Antworten
Thilo Kühne
Beiträge: 3140
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2006, 21:32
Wohnort: Schöneberg (Berlin)
Kontaktdaten:

[S|Ü] 18.01.2010 - (mehrere Orte) Ägypten u. Israel

Beitrag von Thilo Kühne »

Gestern, am 18.Januar 2010, ereigneten sich heftige Unwetter über Teilen Ägyptens und Israels. Gewitter mit Wolkenbrüchen und Sturmböen trafen vor allem die Halbinsel Sinai, sowie die Provinzen El Bahr El Ahmar (Ostprovinz am Roten Meer / Ägypten), Aswan (Assuan / Ägypten) und den Bereich der südisraelischen Stadt Elath.
Bereits am Morgen gab es Schäden in Assuan und Umgebung durch Sturmböen - etliche Häuser wurden beschädigt und ein Mann starb als sein Boot von Böen umgeworfen wurde. Auf Südsinai gab es verheerende Schäden durch Wolkenbrüche. In Sarmu s-Sayh (Sharm el-Scheich) wurden Stormleitungen zerstört und weite Flächen überflutet. In Ras Sudr (am Golf von Suez) wurden dutzende Häuser von Wassermassen zerstört.
Im südisraelischen Elath starb ein Mann, als sein Auto von Sturzfluten fortgerissen wurde.

Fotos dazu:
Bild
Quelle: Al 'Ahram, 19.01.2010

Laut aktuellen Berichten schwanken die Opferangaben zwischen sieben und elf, auch ein Mann britischer Staatsangehörigkeit soll sich unter den Opfern befinden.


Quellen:

- "Heavy rains and flash floods in Egypt and Israel leave 7 dead, including British tourist", THE CANADIAN PRESS, 18.01.2010
- "وفاة ‏11‏ مواطنا وإغلاق ‏5 مواني بسبب السيول", AL 'AHRAM, 19.01.2010

Grüße,
Thilo
Mitglied bei ESSL e.V. / QC-Admin ESWD
Bild
www.eswd.eu
Antworten

Zurück zu „Weltweit (außer Europa)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast