07-08.06.2011 - Hagelunwetter im Kaukasus

Antworten
Thilo Kühne
Beiträge: 3140
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2006, 21:32
Wohnort: Schöneberg (Berlin)
Kontaktdaten:

07-08.06.2011 - Hagelunwetter im Kaukasus

Beitrag von Thilo Kühne » Donnerstag 9. Juni 2011, 00:23

Hallo,

heute gab es in Teilen des Kaukasus heftige Unwetter mit Hagelschlag und Überschwemmungen. Betroffen waren vor allem Azerbaidschan und Armenien.

In Armenien waren die Hauptstan Eriwan und Teile der nordwestlichen Provinz Shirak betroffen. Hier wurden flächig Ackerland zerstört. In Azerbaidschan war vor allem die nordwestliche Provinz Tovuz betroffen. Hagelsteine bis 4 cm im Durchmesser zerstörten Ackerland und beschädigten etliche Häuser. Bereits einen Tag zuvor, am 07. Juni, ereignete sich ein schweres Hagelunwetter in der westlichen azerbaidschanischen Provinz Xanlar.

zur Orientierung:
http://maps.google.de/maps?q=Tovuz&oe=u ... =de&tab=wl

Grüße,
Thilo
Mitglied bei ESSL e.V. / QC-Admin ESWD
Bild
www.eswd.eu

Antworten

Zurück zu „Europa (außer DE)“