Wie hört sich ein Tornado an?

In diesem Board kann über Tornados im Allgemeinen und deren Entstehungsmöglichkeiten diskutiert werden.
Antworten
fröhlichste_Elfe
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 19:09
Wohnort: DZ

Wie hört sich ein Tornado an?

Beitrag von fröhlichste_Elfe » Sonntag 21. Juli 2019, 00:23

Guten Abend bzw Nacht in die Runde.

Mag sein dass die Frage blöd klingt, doch ich lieg hier so in meinem Bett, draußen sind Unwetter (vorhin inklusive Hagel), etwas weiter südlich in Borna (ich bin in Delitzsch) gab es einen Funnel und im Hintergrund war vor 10 Minuten ein merkwürdig dumpfes Geräusch. Das hab ich tatsächlich noch nie gehört. Das kann man gar nicht richtig beschreiben. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich hier mal vor Jahren gelesen, dass ein Tornado sich ähnlich wie ein Zug anhört und ja.. Irgendwo.. Etwas dumpfer vielleicht, kommt das hin. Nur die Zugstrecke in der Nähe klingt anders.
Das kam auch eher aus der östlichen Richtung und der Zug ist im Süden.
Habt ihr irgendwo Satellitenmaterial was auf sowas schließen lassen könnte?

Antworten

Zurück zu „Tornados allgemein“