29.02.12 Outbreak Nebraska, Kansas, Montana, Illinois

Antworten
Sturmkobold
Beiträge: 856
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 20:43
Wohnort: Döhle, Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

29.02.12 Outbreak Nebraska, Kansas, Montana, Illinois

Beitrag von Sturmkobold » Donnerstag 1. März 2012, 07:49

Hallo!

Heute morgen gibt es bei Wetteronline das zu sehen:

http://video.wetteronline.de/?cat=29&h= ... 20120229to" onclick="window.open(this.href);return false;

Es gab Verletzte und wohl leider auch Tote.

Hier, was das SPC dazu hat:

http://www.spc.noaa.gov/climo/reports/120228_rpts.html" onclick="window.open(this.href);return false;

LG
Insa
Regionale Ansprechpartnerin für Nordost-Niedersachsen

Forstexperte
Beirat
Beiträge: 2009
Registriert: Mittwoch 27. August 2003, 22:06
Wohnort: 49326 Melle-Wellingholzhausen

Re: 29.02.12 Outbreak Nebraska, Kansas, Montana, Illinois

Beitrag von Forstexperte » Donnerstag 1. März 2012, 14:31

Hallo Insa,

war wohl ein schlimmer Ausbruch.
Leider mind. 12 Tote und zahlreiche Verletzte nach neueren Meldungen.

Harrisburg in Illinois wurde von einem EF4 gerateten Tornado getroffen.

Die Erhebungen laufen noch, sind die Daten hier beim SPC noch nicht aktuell.
http://www.spc.noaa.gov/climo/reports/120228_rpts.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Weitere Links mit Bildern:

Zeit:
http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2012-0 ... rnado-tote" onclick="window.open(this.href);return false;

Welt:
http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... nados.html" onclick="window.open(this.href);return false;

US-Nachrichtenseiten:

http://www.ajc.com/news/nation-world/ta ... 67896.html" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.chicagotribune.com/news/chi- ... 7691.story" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.kentucky.com/2012/02/29/2088 ... adoes.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Viele Grüße, Martin
Melle-Wellingholzhausen, 20 km sö. Osnabrück

Arnulf B.
Beiträge: 1062
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 23:24
Wohnort: Frankfurt/Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 29.02.12 Outbreak Nebraska, Kansas, Montana, Illinois

Beitrag von Arnulf B. » Donnerstag 1. März 2012, 18:35

Bei Twitter hat Timmer noch viele Retweets geposted, in denen eine "severe season" herbeigesehnt wurde. :scratch: :scratch:

Schlimme Sache.
I give a fuck.

Benutzeravatar
Cumulus Humilis
1. Vorsitzender
Beiträge: 5701
Registriert: Mittwoch 18. August 2004, 19:39
Wohnort: Im Herzen von Rheinland-Pfalz

Re: 29.02.12 Outbreak Nebraska, Kansas, Montana, Illinois

Beitrag von Cumulus Humilis » Donnerstag 1. März 2012, 23:20

Hallo,

hier noch Bildserien aus Harveyville, KS und Branson, MO:
http://www.kmbc.com/slideshow/weather/3 ... etail.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.kmbc.com/slideshow/news/30569397/detail.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Wirklich ein übler Outbreak!

Arnulf B. hat geschrieben:Bei Twitter hat Timmer noch viele Retweets geposted, in denen eine "severe season" herbeigesehnt wurde. :scratch: :scratch:
Herbeigesehnt? Naja, bestätigt mal wieder meinen Eindruck von Herrn Timmer...

Gruß,
Andreas
--
Potz Blitz!

Benutzeravatar
Marc Buschmann
Beiträge: 167
Registriert: Donnerstag 8. März 2007, 22:20
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: 29.02.12 Outbreak Nebraska, Kansas, Montana, Illinois

Beitrag von Marc Buschmann » Sonntag 4. März 2012, 09:04

Hallo,

wirklich schlimm was dort drüben zur Zeit los ist.
Es gab wieder eine Serie von zahlreichen Tornados. Leider mind. 20 Tote und zahlreiche Verletzte.

Hier ein kleines Video.
NTV
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/pan ... 58396.html" onclick="window.open(this.href);return false;

LG
Marc

TXweather
Beiträge: 23
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 19:15
Wohnort: TX/USA
Kontaktdaten:

Re: 29.02.12 Outbreak Nebraska, Kansas, Montana, Illinois

Beitrag von TXweather » Montag 5. März 2012, 04:13

Hier ein Video von eine security camera in Downtown West Union, Ohio wie sich ein F-2 Tornado gerade bildet:

http://www.wimp.com/tornadobirth/

TXweather
Beiträge: 23
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 19:15
Wohnort: TX/USA
Kontaktdaten:

Re: 29.02.12 Outbreak Nebraska, Kansas, Montana, Illinois

Beitrag von TXweather » Montag 5. März 2012, 04:18

Arnulf B. hat geschrieben:Bei Twitter hat Timmer noch viele Retweets geposted, in denen eine "severe season" herbeigesehnt wurde. :scratch: :scratch:

Schlimme Sache.
"Herbeigesehnt" vielleicht, aber nicht in dem Sinne das Menschenleben auf dem Spiel stehen.
Reed Timmer und alle anderen Stormchasers hier sagen immer, dass sie am liebsten Tornados haetten, die sich irgendwo auf einem Feld aus tun und nicht in den bewohnten Gebieten aber leider aber haben wir Menschen da keinen grossen Einfluss drauf.

Axel F.
Beiträge: 878
Registriert: Montag 3. März 2008, 15:17
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: 29.02.12 Outbreak Nebraska, Kansas, Montana, Illinois

Beitrag von Axel F. » Montag 5. März 2012, 07:50

Der Link ist ja genial. :up:

Irgendwie sind wir alle und immer Grenzgänger zwischen Ehrfurcht vor Naturgewalten und Faszination vor dem Extremen. Insgeheim hofft doch jeder von uns mal auf action aber auch gleichzeitig darauf, daß niemandem an Leib und Leben etwas passiert, ich denke, Timmer hatte angesichts des Ausmaßes und der zeitlichen Nähe zu den verheerenden beiden Outbreaks nur ein sauschlechtes Timing für seinen "Kommentar".

Die Meldungen zum Outbreak Freitag/Sonnabend besagen aktuell ca. 85 Tornados mit bisher mindestens 39 Todesopfern

http://www.wsws.org/articles/2012/mar20 ... -m05.shtml" onclick="window.open(this.href);return false;

Sturmkobold
Beiträge: 856
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 20:43
Wohnort: Döhle, Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: 29.02.12 Outbreak Nebraska, Kansas, Montana, Illinois

Beitrag von Sturmkobold » Montag 5. März 2012, 09:00

Hallo!

Ist ja ein neuer Outbreak, gibt auch schon einen neuen Thread.

Und ansonsten schließe ich mich dem an. Angesichts von so vielen Todesopfern wäre ich auch etwas zurückhaltender gewesen. Eine Faszination kann wohl gerade hier niemand von sich weisen, doch kann diese wohl schon etwas taktvoller verbreitet werden.

LG
Insa
Regionale Ansprechpartnerin für Nordost-Niedersachsen

Antworten

Zurück zu „USA“