02.05.2011 - O'ahu (Hawaii)

Antworten
m3atman
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 17:22
Wohnort: 46325

02.05.2011 - O'ahu (Hawaii)

Beitrag von m3atman » Donnerstag 5. Mai 2011, 17:43

Hi Leute,
Es war atemberaubend – ein Spektakel, wie es kaum jemand zuvor gesehen hat. Die Menschen rannten trotz Regen auf die Straßen, Surfer vergaßen sich vor lauter Stauen aus der Gefahrenzone zu bringen. An der hawaiianischen Südküste von O’ahu präsentierte sich am Montag ein Doppel-Twister. Die zwei Windhosen erhoben sich aus dem Ozean und ragten trichterförmig in den Himmel.

Etwa eine halbe Stunde lang waren die Trichter von den Stränden Ala Moana Beach Park und Kaka’ako Beach Park, aber auch vom Hafen von Honolulu aus zu sehen. Danach entlud sich das Schauspiel in einem starken Gewitter.

Viele Menschen hatten ihre Hadykameras gezückt, und haben dieses Naturschauspiel für uns eingefangen. Sehe Sie hierzu die beeindruckenden Bilder des Doppel-Twisters.
aus http://blog.wetter.com/?p=69561" onclick="window.open(this.href);return false;
dort sind auch Bilder und Videos zu finden. Bei Youtube finden sich auch noch weitere.
Ich denke, dass es so etwas eher selten gibt :wink:

Benutzeravatar
bärenfänger
Beiträge: 1470
Registriert: Montag 31. Mai 2010, 23:54
Wohnort: Sollstedt/Wipper [ ] Leipzig [x]

Re: 02.05.2011 - O'ahu (Hawaii)

Beitrag von bärenfänger » Donnerstag 5. Mai 2011, 17:48

So hab ich es bisher auch selten gesehen. Aber besonders bei Wasserhosen ist es nicht ungewöhnlich, dass mehrere Trichterwolken nebeneinander (manchmal sogar in einer Reihe) auftreten. Auch vier oder fünf gleichzeitig hat es schon gegeben.

Trotzdem, ein echt geniales Bild.

Gruß und Gut Pfad,
Olli.
Regionaler Ansprechpartner Leipzig-Südharz-Nordthüringen

Mitglied Thüringer Storm Chaser e.V.

Antworten

Zurück zu „USA“