[Outbreak] 27.04.2014 - Mittlerer Westen

Antworten
Lübecker
Beiträge: 219
Registriert: Freitag 13. September 2013, 20:47
Wohnort: Lübeck-Kücknitz (an der Trave)
Kontaktdaten:

[Outbreak] 27.04.2014 - Mittlerer Westen

Beitrag von Lübecker » Sonntag 27. April 2014, 23:17

Guten Abend zusammen,

aktuell entwickelt sich in Teilen von Texas/Oklahoma/Kansas/Missouri und vor allem Arkansas eine markante Gewitterlage mit hoher Tornadogefahr. Zum ersten Mal in diesem Jahr wurde ein High Risk vergeben:
day1otlk.gif
Meldungen oder Links zu Videos und Bildern bitte in diesem Thread posten.

Grüße,
Niklas

Benutzeravatar
Cumulus Humilis
1. Vorsitzender
Beiträge: 5701
Registriert: Mittwoch 18. August 2004, 19:39
Wohnort: Im Herzen von Rheinland-Pfalz

Re: [Outbreak] 27.04.2014 - Mittlerer Westen

Beitrag von Cumulus Humilis » Montag 28. April 2014, 12:23

Wie befürchtet kam es am 27.04.2014 zu einer ganzen Reihe von schweren Unwettern und einer Tornadoserie. Auf der Report-Seite des Storm Prediction Center sind z. Zt. 31 Tornadomeldungen registriert, die sich aber zum Teil auf den gleichen Tornado beziehen.
http://www.spc.noaa.gov/climo/online/" onclick="window.open(this.href);return false;

Nach bisherigen offiziellen Angaben gab es 18 Tote, davon 16 in Arkansas, 1 in Oklahoma und 1 in Iowa.

Besonders schwer wurde die Region Mayflower / Vilonia nördlich von Little Rock, Arkansas getroffen.
http://www.youtube.com/watch?v=c7s2lzDt ... e=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=Pn9kI845PA0" onclick="window.open(this.href);return false;

Auch aus Oklahoma, Kansas, Nebraska, Missouri und Iowa wurden Tornados und Unwetterschäden gemeldet.
http://www.bbc.co.uk/news/world-us-canada-27183974" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=841403879207307" onclick="window.open(this.href);return false;

Es wird damit gerechnet, daß die Unwetterlage noch bis Mittwoch anhält, wobei sich der Schwerpunkt langsam weiter nach Osten verlagert. Aktuelle Infos:
http://www.breakingnews.com/topic/sever ... 6-27-2014/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.weather.com/news/tornado-cen ... f=ls_share" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß,
Andreas
--
Potz Blitz!

Westsachse
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 16:18
Wohnort: Erfurt

Re: [Outbreak] 27.04.2014 - Mittlerer Westen

Beitrag von Westsachse » Freitag 2. Mai 2014, 11:13

Denke den Outbreak kann man bis zum 28.04. erweitern.

28.04.204: http://www.spc.noaa.gov/climo/reports/140428_rpts.html
Man kann auf seinen Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen! (Erich Kästner)

Private Wetterstation & Wetterkamera Hartenstein (Erzgebirge)

Antworten

Zurück zu „USA“