[tornado] 13.08.2006 - Insel Rügen (Mecklenburg-Vorpommern)

Antworten
Benutzeravatar
Anke Gernhardt
Beiträge: 1005
Registriert: Montag 25. Juli 2005, 00:06

[tornado] 13.08.2006 - Insel Rügen (Mecklenburg-Vorpommern)

Beitrag von Anke Gernhardt » Samstag 17. Februar 2007, 16:25

Hallo!

Da ich nicht nur Wetter-, sondern auch Fotografieinteressiert bin stöbere ich gerne mal
durch die Internetseite der Bosch-Fotogruppe aus Stuttgart.
Dabei stieß ich auf dieses Foto:

Bild

(Das Original findet sich im Portfolio unter den Fotos von Silke Störl
-> herzlichen Dank an Frau Störl für Ihre Erlaubnis, das Foto posten zu dürfen.)

Da es am 13.08.2006 gleich mehrere Fälle bei Rügen gab und ich bisher noch keine Uhrzeit-
und Ortsangabe zu diesem Foto habe, kann ich jetzt noch nicht mit Bestimmtheit sagen,
ob dieser Fall bereits in der Tornadoliste steht.

Ich ergänze diesen Beitrag, sobald ich mehr darüber weiß.
hand
Anke
;)

terrandi
Beiträge: 675
Registriert: Mittwoch 26. April 2006, 22:22
Wohnort: Ilsede
Kontaktdaten:

Beitrag von terrandi » Sonntag 18. Februar 2007, 00:12

Wow! Optisch ene Augenweide. Wäre sicher ganz interessant Einzeöheiten für TL zu erfahren.
Grüße, Andi
...auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt...

Benutzeravatar
Anke Gernhardt
Beiträge: 1005
Registriert: Montag 25. Juli 2005, 00:06

Beitrag von Anke Gernhardt » Montag 26. Februar 2007, 10:14

Hallo!

Ich habe jetzt noch einmal eine Datei in größerer Auflösung und mit EXIF-Daten erhalten:

Bild

Das Foto enstand demnach also am 13.08.2006 um 12:06 Uhr, womit dieser Tornado
bereits in der Tornadoliste erfaßt ist.

Hier noch eine kurze Schilderung der Fotografin:
Silke Störl hat geschrieben:Aufgenommen wurde das Bild bei den Großsteingräbern von Lancken-Granitz, Blick auf
den Bodden. Die Gräber waren dann natürlich vergessen...
;-)
Bin anschließend ein Stück höher geradelt und man konnte sehen, daß er ziemlich
ufernah war. Ich würde sagen, im Rügischen Bodden. Ich hatte noch nie so etwas erlebt
- es war faszinierend.
Ich habe auch noch zwei Karten von GoogleMaps mit eingezeichneten (Blick)Richtungspfeilen
erhalten, bin aber unsicher, ob ich die hier einfach so posten darf.
Weiß da jemand etwas dazu?
hand
Anke
;)

sunset
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 21:40
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sunset » Montag 26. Februar 2007, 23:21

Weiß da jemand etwas dazu?
Darfst du, solange du die Copyrighthinweise im Bild lässt und die URL zum Goggel.

Antworten

Zurück zu „(Verdachts)fälle 1990-2007“