[Verdacht] 13.08.2004 - Gifhorn (GF|NI)

Antworten
Dracula
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 11. April 2013, 03:51
Kontaktdaten:

[Verdacht] 13.08.2004 - Gifhorn (GF|NI)

Beitrag von Dracula » Sonntag 28. April 2013, 19:35

Seid gegrüßt, liebe Mitglieder!

Ich habe hier noch einen Tornadoverdacht, und zwar vom 13.08.2004. Beim Googlen bin ich auf folgendes gestoßen: http://www.wetterzentrale.de/cgi-bin/we ... ead=558692" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich habe diesen Tornado zwar nicht direkt beobachtet, aber es ist sehr gut möglich, dass meine Mutter und ich dessen Auswirkungen gespürt haben. Zu der Zeit war nämlich auch die Landesgartenschau in Wolfsburg, Niedersachsen, die wir an einem Tag besuchten. Es war recht heiß und den ganzen Tag über war schönes Wetter. Am späten Nachmittag/Abend fing es dann aber an stark zu regnen. So stark, dass wir aus dem Auto heraus gar nichts sehen konnten. Als wir dann nach Jembke, Niedersachsen, kamen, war alle trocken und man sagte uns, hier habe es nicht oder nur sehr schwach geregnet.

Was meint ihr dazu? Wäre meine Vermutung möglich?

Eure Freundin D. :twisted:
"The luckiest man who walks on this earth is the one who finds true love." (Graf Dracula im Film "Bram Stoker's Dracula")

Forstexperte
Beirat
Beiträge: 2004
Registriert: Mittwoch 27. August 2003, 22:06
Wohnort: 49326 Melle-Wellingholzhausen

Re: [Verdacht] Gifhorn, Niedersachsen, 13.08.2004

Beitrag von Forstexperte » Sonntag 28. April 2013, 23:15

Hallo,

ein Tornado ist nach den Beschreibungen gut möglich.
Die Beschreibungen von Stefan im WZ-Forum klingen schon ziemlich verdächtig.
Aber als Beweis ist mir dies noch zu vage.

Gibt es evt. Windschäden die zur Beschreibung passen oder weiter Augenzeugenbeschreibungen?
Auf diese weilse ließe sich der Verdacht erhärten oder sogar bestätigen.

So würde ich den Fall erst einmal bei Verdacht bestehen lassen.
Vielleicht kannst Du ja über Nachfragen noch konkreteres herausbekommen.

Viele Grüße, Martin
Melle-Wellingholzhausen, 20 km sö. Osnabrück

Dracula
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 11. April 2013, 03:51
Kontaktdaten:

Re: [Verdacht] Gifhorn, Niedersachsen, 13.08.2004

Beitrag von Dracula » Montag 29. April 2013, 00:06

Sei gegrüßt, Forstexperte!

Über Schäden kann ich so nichts sagen; ich kann aber mal gucken, ob ich noch was herausfinden kann.

Deine Freundin D. :twisted:
"The luckiest man who walks on this earth is the one who finds true love." (Graf Dracula im Film "Bram Stoker's Dracula")

Antworten

Zurück zu „(Verdachts)fälle 1990-2007“