Silberreiher hinterm Haus

Hier kannst Du über alle Themen reden und diskutieren, die nicht mit Skywarn oder dem Thema Wetter zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Klaus B.
Beiträge: 526
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 18:53
Wohnort: Dithmarschen
Kontaktdaten:

Silberreiher hinterm Haus

Beitrag von Klaus B. » Samstag 13. April 2013, 15:20

Moin,

heute morgen stand tatsächlich ein Silberreiher bei uns hinter dem Haus auf der Kuhweide. Schnell den Camcorder gezückt und draufgehalten. Dummerweise stand unsere Akazie im Weg, daher das Geäst im Bild. Ich hab noch nie einen solchen Reiher in freier Wildbahn gesehen, darum staunte ich nicht schlecht. :shock:



Gruß,
Klaus
Dithmarschen - das letzte Abenteuer Europas

Benutzeravatar
Cumulus Humilis
1. Vorsitzender
Beiträge: 5701
Registriert: Mittwoch 18. August 2004, 19:39
Wohnort: Im Herzen von Rheinland-Pfalz

Re: Silberreiher hinterm Haus

Beitrag von Cumulus Humilis » Sonntag 14. April 2013, 02:45

Hallo Klaus,

ich glaube die sind bei uns garnicht so selten. Hier mischen sich immer mal wieder welche unter die (zum Leidwesen der Angler) verbreitet an den Gewässern stehenden Graureiher. In diesem Jahr habe ich allerdings auch erst einmal einen gesehen, scheinbar war denen hier auch der trübe Winter zu lästig. :wink:

Gruß,
Andreas
--
Potz Blitz!

Benutzeravatar
Klaus B.
Beiträge: 526
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 18:53
Wohnort: Dithmarschen
Kontaktdaten:

Re: Silberreiher hinterm Haus

Beitrag von Klaus B. » Sonntag 14. April 2013, 10:33

Moin Andreas,

inzwischen hab ich mich auch etwas schlau gemacht und der Silberreiher scheint die weitverbreitetste Reiherart überhaupt zu sein. Ich kann mich allerdings nicht besinnen, jemals einen weißen Reiher gesehen zu haben, darum dachte ich an einen seltenen Gast.:oops: Graureiher stehen bei uns praktisch an jedem Graben. :D
Danke für den Kommentar .

Gruß,
Klaus
Dithmarschen - das letzte Abenteuer Europas

Antworten

Zurück zu „Alles was OffTopic ist“