"Aufdringlicher Werbebanner" in Finnisch auf saakeskus.fi

Hier kannst Du über alle Themen reden und diskutieren, die nicht mit Skywarn oder dem Thema Wetter zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Stefan Gofferje
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 6. September 2006, 12:15
Wohnort: Valkeakoski (FIN)

"Aufdringlicher Werbebanner" in Finnisch auf saakeskus.fi

Beitrag von Stefan Gofferje » Sonntag 16. Dezember 2012, 14:19

Hallo zusammen,

zur Zeit zeigt saakeskus.fi und technisch bedingt damit auch der SCE-Modellkartenbereich einen sehr aufdringlichen großen Werbebanner in Finnischer Sprache, auf dem 2 Polizisten und ein Feuerwehrmann zu sehen sind. Der Text ist "Heijastinten käyttäjiä pilkataan pelkureiksi - Näetkö kuvassa pelkureita vai sankareita?".

Die Überseizung lautet "Nutzer von Reflektoren werden als Feiglinge diskriminiert. Siehst Du auf diesem Foto Feiglinge oder Helden?"

Diese Anzeige ist eine Aktion der SPEK, der staatlichen Dachorganisation der Rettungsdienste in Finnland als Reaktion auf eine Mitteilung der Polizei im Bundesland Pohjois-Savo, daß dort Kinder, die Reflektoren an der Kleidung hatten, als Feiglinge diskriminiert und niedergemacht wurden. Als jemand, der selber über zehn Jahre im Rettungsdienst gearbeitet hat, finde ich solche Aussagen so dumm, wie es nur geht. Reflektoren retten Leben und es hat gute Gründe, daß Reflektoren an Einsatzkleidung z.B. für Rettungsdienst, Feuerwehr, Polizei gesetzlich vorgeschrieben sind.

Ich stimme mit der Aktion der SPEK völlig überein und unterstütze diese. Deshalb wird saakeskus.fi für eine Woche die Anzeige im Foldout im Kopf der Seite anzeigen und danach bis zum Frühjahr an einer weniger aufdringlichen aber dennoch gut sichtbaren Position.

Grüße aus Finnland,
Stefan

Bjoern
Beiträge: 758
Registriert: Samstag 18. Oktober 2003, 23:02
Wohnort: Oberursel / Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: "Aufdringlicher Werbebanner" in Finnisch auf saakeskus.f

Beitrag von Bjoern » Freitag 21. Dezember 2012, 01:18

Finde ich gut!! ;) Als Daddy einer kleinen Tochter finde ich Reflektoren Mega-Cool. ;) Daher ein dickes :up: für die Aktion!
Das Leben ist wie ein Adventure. Die Handlung ist beschissen, aber die Grafik echt geil.
Bild

Brüller
Beiträge: 4
Registriert: Montag 2. September 2013, 21:30

Re: "Aufdringlicher Werbebanner" in Finnisch auf saakeskus.f

Beitrag von Brüller » Mittwoch 11. September 2013, 07:09

ICh finde das richtig cool :up:

Antworten

Zurück zu „Alles was OffTopic ist“