Eine kleine Frage zur Sturmjagtübertragung

Hier kannst Du über alle Themen reden und diskutieren, die nicht mit Skywarn oder dem Thema Wetter zu tun haben.
Antworten
AlexM
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 09:15
Wohnort: 24143 Kiel (Gaarden)
Kontaktdaten:

Eine kleine Frage zur Sturmjagtübertragung

Beitrag von AlexM » Freitag 19. April 2019, 17:00

Hej hej !


Ich habe das mal in Offtopic gepackt da ich denke das es hier besser passt als anderswo

Es gibt eine Website die Sturmjagten und Aufnahmen Live überträgt, meine Frage ist nun ob Sturmjäger/Beobacher aus diesem Forum darüber auch übertragen können/wollen, dürfen oder ist es möglich soetwas auch einzurichten bzw. wäre dies gewollt :oops:

Die Seite die ich meine ist Severestudio.com

Wenn man dort auf das Dashboard klickt kann man bei entsprechenden Wetterlagen Beobachtern und Sturmjägern live zuschauen
Ich fänd es auf jeden Fall Interesannt und es wär schön mal zu EU-Zeiten zuschauen zu können und nicht immer erst ab 23°°Uhr Abends bis 4/5 Uhr Morgens und hin und wieder mal sehr selten ab 17°°Uhr Abends


Liebe Grüße,
Alex

AlexM
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 09:15
Wohnort: 24143 Kiel (Gaarden)
Kontaktdaten:

Re: Eine kleine Frage zur Sturmjagtübertragung

Beitrag von AlexM » Freitag 19. April 2019, 21:59

Ich nochmal,

Schaue gerade (21:57Uhr) "Chris White" zu dieser befindet sich Nordöstlich von Raleigh und Nördlich von Greensboro.

Dort ist derzeit folgende Meldung / Warnung ausgegeben:
"351 PM EDT FRI APR 19 2019
The National Weather Service in Raleigh has issued a
* Tornado Warning for... Southeastern Alamance County in central North Carolina... Southwestern Orange County in central North Carolina... Central Chatham County in central North Carolina...
* Until 415 PM EDT
* At 350 PM EDT, a severe thunderstorm capable of producing a tornado was located near Goldston, or 9 miles southeast of Siler City, moving northeast at 45 mph. HAZARD... Tornado. SOURCE... Radar indicated rotation. "

Benutzeravatar
bärenfänger
Beiträge: 1464
Registriert: Montag 31. Mai 2010, 23:54
Wohnort: Sollstedt/Wipper [ ] Leipzig [x]

Re: Eine kleine Frage zur Sturmjagtübertragung

Beitrag von bärenfänger » Montag 6. Mai 2019, 08:09

Hallo Alex,

es gab vor Jahren in Deutschland schon einmal ein Livestreaming-Projekt, das aber meines Wissens
mangels Beteiligung bald wieder beendet war.
Bei Meteopool kann man aber z.B. sehen, wo Leute gerade chasen.

Was man nicht vergessen darf:
das mit der Live-Übertragung ist so eine Sache im schlecht netzabgedeckten Deutschland.

Grüße
Olli
Regionaler Ansprechpartner Leipzig-Südharz-Nordthüringen

AlexM
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 09:15
Wohnort: 24143 Kiel (Gaarden)
Kontaktdaten:

Re: Eine kleine Frage zur Sturmjagtübertragung

Beitrag von AlexM » Montag 13. Mai 2019, 13:08

Danke für die Antwort und Entschulige bitte meine verspätete Rückmeldung hatte ein paar kleinere "Auseinandersetzungen" mit meinem Hanycap

Gruß,
Alex

Antworten

Zurück zu „Alles was OffTopic ist“