[Verdacht] 10.08.1925 Uetersen (SH)

Antworten
Sturmkobold
Beiträge: 856
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 20:43
Wohnort: Döhle, Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

[Verdacht] 10.08.1925 Uetersen (SH)

Beitrag von Sturmkobold » Mittwoch 3. Januar 2018, 08:23

Hallöle,

auf der NDR-Homepage gibt es eine kleine Dokumentation zu diesem Ereignis, dass ich weder hier noch in der Tornadoliste finden konnte. Eigentlich wird das kleine Museum in Uetersen vorgestellt. Laut den Angaben in dem kurzen Filmbeitrag traf es die dort ansässigen Baumschulen und landwirtschaftlichen Betriebe besonders hart. Daher wurde eine bis heute erhaltene Broschüre erstellt, die die Katastrophe aufarbeitet, und deren Erlös dem Wiederaufbau zugute kommen sollte.

Hier der Link:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/s ... 50762.html

Grüße
Insa
Regionale Ansprechpartnerin für Nordost-Niedersachsen

Antworten

Zurück zu „Historische (Verdachts)fälle“