[Tornado] 26.07.1864 - Rosenfeld (BL|BW)

Antworten
Axel F.
Beiträge: 878
Registriert: Montag 3. März 2008, 15:17
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

[Tornado] 26.07.1864 - Rosenfeld (BL|BW)

Beitrag von Axel F. » Donnerstag 11. Juli 2013, 12:00

http://books.google.de/books?id=nP1DAAA ... rg&f=false" onclick="window.open(this.href);return false;

Augsburger Postzeitung vom 1. August 1864
Vermischtes: Die Umgegend des Städtchen Rosenfeld in Württemberg wurde am 26. Juli von einer Windhose heimgesucht, welche namentlich in einer mit Obstbäumen reich besetzten Thalschlucht entsetzliche Verheerungen anrichtete. Es sollen im Ganzen über 300 Bäume die ganz und gar aus dem Boden gerissen wurden, vernichtet worden sein von den übrigen Beschädigungen an Feldfrüchten gar nicht zu reden

Antworten

Zurück zu „Historische (Verdachts)fälle“