[Tornado] 25.08.1842 - Heidelberg/Sinsheim (HD|BW)

Antworten
Benutzeravatar
bärenfänger
Beiträge: 1464
Registriert: Montag 31. Mai 2010, 23:54
Wohnort: Sollstedt/Wipper [ ] Leipzig [x]

[Tornado] 25.08.1842 - Heidelberg/Sinsheim (HD|BW)

Beitrag von bärenfänger » Montag 1. Juli 2013, 01:16

Eine Beschreibung aus Heidelberg, auch wenn der Fall Heidelberg schon in der Tornadoliste bekannt ist, möchte ich hier auf eine Quelle hinweisen, die das Ereignis außerdem als in Sinsheim und Miltenberg am Main (was allerdings nicht in die Zugbahn passen würde) beobachtet beschreibt. Es ist im Text zwar von einer Staubwolke die Rede, jedoch halte ich einen Staubteufel aufgrund der langen Zugbahn und der Persistenz für unwahrscheinlich. Im Wesentlichen stütze ich mich auf den Status, den das Ereigis bereits in der Tornadoliste erhalten hat.

http://books.google.de/books?id=xdUTAAA ... ke&f=false" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße und Gut Pfad,
Olli.
Regionaler Ansprechpartner Leipzig-Südharz-Nordthüringen

Antworten

Zurück zu „Historische (Verdachts)fälle“