Sturmjagd 2010 - Teil 2

Hier kannst Du über Deine Stormchasings berichten und Bilder und Videos von Gewittern/Unwettern zeigen.
Antworten
Tobias H.
Beiträge: 717
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 01:30
Wohnort: Königsbrunn b. Augsburg
Kontaktdaten:

Sturmjagd 2010 - Teil 2

Beitrag von Tobias H. » Samstag 25. September 2010, 14:00

Servus Leute,

Hier kommt der Zweite Teil von meinem Best of!


4.7.2010 - Ein Leftmover zieht mit einer dicken Wallcloud über das Ostallgäu hinweg. Dieses Gewitter, war zwar nicht besonders stark. Dafür gab es ein paar schöne Wolkenformationen zu bestaunen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bericht: http://www.wetteraction.de/Sturmjagd/20 ... 7.2010.htm" onclick="window.open(this.href);return false;


10.7.2010 - Giftiger Turm über dem Vogesen. Aufgenommen westlich von Freiburg kurz hinter der französischen Grenze!

Bild

Bild


11.7.2010 - Kleinräumige Zelle bei Donauwörth

Bild



12.7.2010 - Erst zeigt sich bei mir ne Traum CB und später geht noch ne trockene Linie mit Sturmböen durch

Bild

Bild

Bild


14.7.2010 - Eine laaange Linie zieht über Deutschland. Ich habe von Mannheim bis Heilbronn den Sturm verfolgt. Zwar war gut Power in den Zellen, aber die Formation an der Forderseite eher langweilig. Aber die geilen Stimmung zur blauen Stunde bei Heilbronn unter der Böenfront bei Sturm und Null Regen, rettete den Tag dann noch! Später kam dann schon Regen, aber drt lag weiter hinter der Böenfront zurück.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bericht: http://www.wetteraction.de/Sturmjagd/20 ... 7.2010.htm" onclick="window.open(this.href);return false;


16.7.2010 - Eine mächtige Superzelle produziert südlich von München Hagel über Tennisballgröße. Ich schaffte es an den Aufwind der Zelle zu kommen!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bericht: http://www.wetteraction.de/Sturmjagd/20 ... 7.2010.htm" onclick="window.open(this.href);return false;


21.7.2010 - Wohl das Chasing mit den schönsten Wolkenformationen im Großraum Ulm!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bericht: http://www.wetteraction.de/Sturmjagd/20 ... 7.2010.htm" onclick="window.open(this.href);return false;


22.7.2010 - Wieder schlägt ein schweres Hagelunwetter zu. Diesmal war der Alpenrand dran! Ich probierte zwar noch hinzukommen, aber das Teil gab als es Richtung Chiemgau weiterzog, wo ich es abfangen wollte, den Geist auf. Dafür zeigten sich am Eisschirm tolle Mammaten.

Bild


1.8.2010 - Superzellenchasing bei Tuttlingen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bericht: http://www.wetteraction.de/Sturmjagd/20 ... 8.2010.htm" onclick="window.open(this.href);return false;


8.8.2010 - Wales Mounth Mania über Bayrisch - Schwaben! An einer Gewitterfront die schleifend von Westen her durchs Alpenvorland zog, kam es zwar zu keinen üblen Unwetter, dafür aber zu tollen Wolkenformationen!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bericht: http://www.wetteraction.de/Sturmjagd/20 ... 8.2010.htm" onclick="window.open(this.href);return false;


Ich hoffe die Bilder haben euch gefalle und ich hab net zu viel reingepackt! Ab nächsten Mai geh ich wieder auf die Jagd!

Beste Grüße, Tobias
Bild

Antworten

Zurück zu „Gewitter, Unwetter & Stormchasings“