Sturmjagd 2010 - Teil 1

Hier kannst Du über Deine Stormchasings berichten und Bilder und Videos von Gewittern/Unwettern zeigen.
Antworten
Tobias H.
Beiträge: 717
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 01:30
Wohnort: Königsbrunn b. Augsburg
Kontaktdaten:

Sturmjagd 2010 - Teil 1

Beitrag von Tobias H. » Freitag 24. September 2010, 17:21

Servus Leute,

In diesem Post möchte ich meine besten Bilder von diesem Jahr zeigen. Ich bin wieder an beeindruckende Zellen hingekommen, dann gab es wiederum vor allem in der zweiten August Hälfte ne ganze Reihe von Rückschlägen zu verdauen. Aber im großen und ganzen ein schönes Gewitterjahr, wenn auch nicht so viel wie letztes Jahr geboten wurde! Zu vielen Bildern, sind noch Chasingbericht von meiner Seite verlinkt, wo es noch viele weitere Aufnahmen zu den beeindruckensten Zellen gibt.


11.5.2010 - Superzelle bei Krumbach
Gleich im Mai, bekam ich die wohl tollste Zelle in dem Jahr zu sehen. Langsamziehende klasssische Superzelle, mit klasse Formationen. Ein Chasertraum!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bericht: http://www.wetteraction.de/Sturmjagd/20 ... 5.2010.htm" onclick="window.open(this.href);return false;


28.5.2010 - Hagelgewitter über München

Bild


29.5.2010 - Leftmover und Gewitterlinie überm Lechfeld
Wohl die Überraschung des Jahres. Trotz Schrottlage, tolle Wolkenformationen

Bild

Bild

Bericht: http://www.wetteraction.de/Sturmjagd/20 ... 5.2010.htm" onclick="window.open(this.href);return false;


30.5.2010 - Eine stark rotierende Meso zieht über das Lechfeld. Dahinter kommt es zu weiteren dynamischen Gewittern!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bericht: http://www.wetteraction.de/Sturmjagd/20 ... 5.2010.htm" onclick="window.open(this.href);return false;


6.6.2010 - Nach langem Chasing, kann ich bei Ochsenfuhrt in Unterfranken ein kräftiges Gewitter mit toller Böenfront abfangen!

Bild

Bild

Bild

Bericht: http://www.wetteraction.de/Sturmjagd/20 ... 6.2010.htm" onclick="window.open(this.href);return false;


12.6.2010 - Eine LP-Superzelle bildete sich bei Ulm. Selten konnte ich so einem schönen Tower beobachten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bericht: http://www.wetteraction.de/Sturmjagd/20 ... 6.2010.htm" onclick="window.open(this.href);return false;


Das war der erste Teil von meinem Best-of. Der Zweite folgt dann in den nächsten Tagen!

Beste Grüße, Tobias
Bild

StormchasingLkPE
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 00:11
Wohnort: Braunschweig / Peine

Re: Sturmjagd 2010 - Teil 1

Beitrag von StormchasingLkPE » Mittwoch 18. Mai 2011, 02:57

wooooW ! tolle Aufnahmen !! so tiefhängende Clouds hab ich hier leider selten gesehen und wenn immer dann wo keine Kamera zur Hand war .. mitlerweile hab ich immer eine in der Tasche :)

aber deine fotos sind echt super !

mfg aus Peine/braunschweig

Chris

Antworten

Zurück zu „Gewitter, Unwetter & Stormchasings“