01.04.2010 - Graupelschauer im Rheinland
-
Heute zogen ab dem Mittag zahlreiche Graupelschauer hier durch. Die Niederschlagsmengen hielten sich zwar in Grenzen, aber der Temperaturabfall von 9°C auf 5°C war bemerkenswert. Hier einige Bilder, die ich in der Umgebung von Pulheim heute aufgenommen habe:

-
Re: 01.04.2010 - Graupelschauer im Rheinland
Hi,
um Ca. 16 Uhr konnte ich einige schöne formen der Wolken miterleben wie sie sich ca. 25 km vor mir "herabfallen" ließen. Dazu kam noch ein kleines Gewitter mit einigen Hagelkörnern die aber sehr schnell wieder zu Wasser wurden.
Das sah so aus wie auf dem 2 Foto^^
Super Fotos

um Ca. 16 Uhr konnte ich einige schöne formen der Wolken miterleben wie sie sich ca. 25 km vor mir "herabfallen" ließen. Dazu kam noch ein kleines Gewitter mit einigen Hagelkörnern die aber sehr schnell wieder zu Wasser wurden.
Das sah so aus wie auf dem 2 Foto^^
Super Fotos

need some webspace? ask me it's for free 

-
Servus,
das sind mal wieder beeindruckende Fotos! Vor allen Dingen das letzte Bild gefällt mir sehr gut!
Viele Grüße
Sören
das sind mal wieder beeindruckende Fotos! Vor allen Dingen das letzte Bild gefällt mir sehr gut!
Viele Grüße
Sören
-
Hallo Erik,
super Fotos! So muss das sein. Ich warte hier noch sehnlichst auf die erste schöne Starkschauerlage. Mal schauen ob's am Samstag 'was wird.
Grüße,
Thilo
super Fotos! So muss das sein. Ich warte hier noch sehnlichst auf die erste schöne Starkschauerlage. Mal schauen ob's am Samstag 'was wird.
Grüße,
Thilo