01.04.2010 - Graupelschauer im Rheinland

Hier kannst Du über Deine Stormchasings berichten und Bilder und Videos von Gewittern/Unwettern zeigen.
Antworten
Erik Dirksen
Beiträge: 1169
Registriert: Samstag 16. September 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

01.04.2010 - Graupelschauer im Rheinland

Beitrag von Erik Dirksen » Donnerstag 1. April 2010, 16:47

Heute zogen ab dem Mittag zahlreiche Graupelschauer hier durch. Die Niederschlagsmengen hielten sich zwar in Grenzen, aber der Temperaturabfall von 9°C auf 5°C war bemerkenswert. Hier einige Bilder, die ich in der Umgebung von Pulheim heute aufgenommen habe:

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

B.Hoffmann
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 28. August 2009, 18:36
Wohnort: Birgelen, NRW
Kontaktdaten:

Re: 01.04.2010 - Graupelschauer im Rheinland

Beitrag von B.Hoffmann » Donnerstag 1. April 2010, 17:33

Hi,

um Ca. 16 Uhr konnte ich einige schöne formen der Wolken miterleben wie sie sich ca. 25 km vor mir "herabfallen" ließen. Dazu kam noch ein kleines Gewitter mit einigen Hagelkörnern die aber sehr schnell wieder zu Wasser wurden.

Das sah so aus wie auf dem 2 Foto^^

Super Fotos :up: :up: :up: :up:
need some webspace? ask me it's for free :)

Sören
Beiträge: 51
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 12:14
Wohnort: Bexbach (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: 01.04.2010 - Graupelschauer im Rheinland

Beitrag von Sören » Donnerstag 1. April 2010, 19:49

Servus,

das sind mal wieder beeindruckende Fotos! Vor allen Dingen das letzte Bild gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße

Sören

Thilo Kühne
Beiträge: 3140
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2006, 21:32
Wohnort: Schöneberg (Berlin)
Kontaktdaten:

Re: 01.04.2010 - Graupelschauer im Rheinland

Beitrag von Thilo Kühne » Donnerstag 1. April 2010, 19:58

Hallo Erik,

super Fotos! So muss das sein. Ich warte hier noch sehnlichst auf die erste schöne Starkschauerlage. Mal schauen ob's am Samstag 'was wird.

Grüße,
Thilo
Mitglied bei ESSL e.V. / QC-Admin ESWD
Bild
www.eswd.eu

Antworten

Zurück zu „Gewitter, Unwetter & Stormchasings“