Einige Bilder der letzten Tage

Hier kannst Du über Deine Stormchasings berichten und Bilder und Videos von Gewittern/Unwettern zeigen.
Antworten
Benutzeravatar
Ansgar Berling
Ehrenmitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Freitag 29. August 2003, 12:52
Wohnort: 48431 Rheine KreisSteinfurt Kfz: ST
Kontaktdaten:

Einige Bilder der letzten Tage

Beitrag von Ansgar Berling » Montag 27. Juli 2009, 22:52

Hallo, na ja ich gehe ja auch ab und an mal Stormchasen :wink: daher konnte ich in den letzten Tagen einige recht schöne Eindrücke sammeln. Eine kleine Auswahl habe ich kurz für euch zusammengestellt. Ich hoffe sie gefallen euch.

Für mich war das spektakulärste eine recht ordentliche Wallcloud - die rotierte wie Wild und lebte eine ganze Zeit. Nach meiner Meldung konnte ich sie noch ca. 10 Minuten sehen. Aber seht selber ..
Bild

Eine Shelfcloud konnte ich auch die Tage sehen, zwar nur 2 Stockwerke und etwas Krank aber mann nimmt was man bekommt.
Bild

Ich liebe ja, diese Gewitterstimmung.Wenn der Wind dreht, die Luft nach Asphalt riecht und die Temperatur fällt. Die Natur wird ruhig und nur das Grollen des Donners ist zu hören.
Bild

Nun ein Bild das für mich recht schön war .Einmal ein teilweiser Regenbogen der erzeugt wurde, nur durch ein kleines Loch in der Wolkendecke. ich habe das noch nicht sooft gesehen, Ihr?
Bild

Auch nach dem schlimmsten Gewitter, kommt die Sonnen raus, manchmal auch mit Kraft und tollen Farben.
Bild

Gewitter und gerade Eisschirme am Abend üben bei passendem Winkel eine ganz besondere Faszination aus.
Bild

Fallstreifen sind immer wieder schön zu beobachten, gerade wenn sie so schön vor dem Hauptniederschlag ihrer Wege ziehen.
Bild

Gewitter die gerade bei solch Kaltlufteinschüben wie der letzten Tage entstehen sehen einfach von der Struktur Toll aus. Nicht nur vor dem Gewitter sondern auch danach.
Bild

Ja ,viele Blitze gab es nicht -schon gar nicht welche die ich vernünftig einfangen konnte daher war es nur möglich 3 akzeptable zu erwischen.Das Schönste zeige ich euch hier:
Bild

Ich hoffe es hat euch gefallen.

Liebe Grüße

Ansgar
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Elmar
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 14:14
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Einige Bilder der letzten Tage

Beitrag von Elmar » Montag 27. Juli 2009, 23:31

Hallo Ansgar,

sehr schöne Bilder :up:

Mir gefällt besonders gut das Pic von der Wall und das letzte vom Blitz :)


Gruß Elmar :)
Deutsches Rotes Kreuz Eins für alle.

Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung!

Benutzeravatar
Klaus B.
Beiträge: 526
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 18:53
Wohnort: Dithmarschen
Kontaktdaten:

Re: Einige Bilder der letzten Tage

Beitrag von Klaus B. » Dienstag 28. Juli 2009, 01:23

Moin Ansgar,

schöne Ausbeute möcht ich meinen. Die Wallcloud macht ihrem Namen alle Ehre. Hast du die zufällig gefilmt?
Übrigens der "explodierende" Gewitterschirm auf dem vorletzten Bild - so was sieht man auch nicht alle Tage.
Klasse!

Gruß, Klaus
Dithmarschen - das letzte Abenteuer Europas

Sturmkobold
Beiträge: 856
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 20:43
Wohnort: Döhle, Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Einige Bilder der letzten Tage

Beitrag von Sturmkobold » Dienstag 28. Juli 2009, 08:39

Hallo!

Eine schöne Ausbeute. Der sich auf der Strasse spiegelnde Regenbogen hat auch was...

Grüße
Insa
Regionale Ansprechpartnerin für Nordost-Niedersachsen

Sebastian.K
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 22. Juni 2008, 15:33
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Einige Bilder der letzten Tage

Beitrag von Sebastian.K » Dienstag 28. Juli 2009, 11:40

Hallo Ansgar,
Die Bilder sind Dir wirklich gelungen! :up: Das Blitzbild strahlt in einem wunderschönen glanz! 1A Das erste Bild hat auch etwas an sich!
Viele Grüße
Sebastian

Erik Dirksen
Beiträge: 1169
Registriert: Samstag 16. September 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Einige Bilder der letzten Tage

Beitrag von Erik Dirksen » Dienstag 28. Juli 2009, 15:17

Schöne Bilder Ansgar! Außer auf Kalendern bekommt man die hier ja eher selten zu sehen;)

Viele Grüße

Erik
Bild

Benutzeravatar
Cumulus Humilis
1. Vorsitzender
Beiträge: 5701
Registriert: Mittwoch 18. August 2004, 19:39
Wohnort: Im Herzen von Rheinland-Pfalz

Re: Einige Bilder der letzten Tage

Beitrag von Cumulus Humilis » Dienstag 28. Juli 2009, 23:56

Hallo Ansgar,

nachdem die Gewitter bei uns in den letzten Wochen praktisch immer nur aus grauer Pampe bestanden, ist es schön mal wieder was fotogenes zu sehen - wenn auch nur auf Bildern... ;-) :up:

Gruß,
Andreas
--
Potz Blitz!

Antworten

Zurück zu „Gewitter, Unwetter & Stormchasings“