Höhepunkte, Sturmjagd 2008, Teil 1

Hier kannst Du über Deine Stormchasings berichten und Bilder und Videos von Gewittern/Unwettern zeigen.
Antworten
Tobias H.
Beiträge: 717
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 01:30
Wohnort: Königsbrunn b. Augsburg
Kontaktdaten:

Höhepunkte, Sturmjagd 2008, Teil 1

Beitrag von Tobias H. » Sonntag 4. Januar 2009, 20:15

Servus Wetterfreaks,

2008 war ein geiles Gewitterjahr... An viele tolle Zellen bin ich dran gewesen und bei einigen Chasings hingegen hab ich dann wiederum auch mal voll ins Klo gegriffen. Also, hier Bilder und dazugehörigen Berichte zu meinen Höhenpunkten 2008.


Los gings das Jahr so richtig am 1.3. An dem Tag hab ich mir den Orkan Emma zamt Gewitter auf dem Hohen Peißenberg um die Ohren wehen lasen.

Bild

Bild

Bericht:
http://www.wetteraction.de/Sturmjagd/20 ... 3.2008.htm" onclick="window.open(this.href);return false;


Das erste heftige Gewitter des Jahres habe ich im Unterallgäu am 30.5. beobachtet.

Bild

Bericht:
http://www.wetteraction.de/Sturmjagd/20 ... 4.2008.htm" onclick="window.open(this.href);return false;


Am 11.5. gabs dann was fürs Auge. Eine wunderschöne Gewitterzelle geht über dem Fünfseenland hoch. Diese habe ich von Landsberg aus beobachtet. Anschließend gabs dann noch ne klasse Abendstimmung.

Bild

Bild

Bericht:
http://www.wetteraction.de/Sturmjagd/20 ... 5.2008.htm" onclick="window.open(this.href);return false;


30.5.! Heftiges Gewitter mit fetter Wallcloud zieht von Südosten her über dem Landkreis Augsburg.

Bild

Bild

Bericht:
http://www.wetteraction.de/Sturmjagd/20 ... 5.2008.htm" onclick="window.open(this.href);return false;


Ein Tag später am 31.5.: Tolle Gewitterzelle im Abendlicht über dem Kreis Augsburg

Bild

Bild


Am 8.6. konnte ich von Königsbrunn bei Augsburg, diese massive CB beobachten. Das Gewitter verursacht im Landkreis Dachau große Hagelmengen und Blitzfluten.

Bild


10.6. An diesem Tag habe ich mehrere schöne Abendgewitter im Landkreis Augsburg beobachtet.
Später in der Nacht konnte ich eine heftige entfernte Entladung fotografieren, die am Aufwindturm einer Gewitterzelle rausführt und vor ihr einschlägt.

Bild

Bild


11.6.Gewaltige Kaltluftunterströmung über dem Landkreis Dachau.

Bild

Bericht
http://www.wetteraction.de/Sturmjagd/20 ... 6.2008.htm" onclick="window.open(this.href);return false;


Bei einer sehr dynamischen gewittrigen Wetterlage hätte es beinahe am 23.6. über dem Kreis Landsberg einen Superzellentornado gegeben. Vor der Zelle zu stehen, war einer mit der extremsten Anblicke, was ich dieses Jahr erleben dürfte.

Bild

Bild

Bild

Bericht
http://www.wetteraction.de/Sturmjagd/20 ... 6.2008.htm" onclick="window.open(this.href);return false;


25.6. Diese Rückseite eines heftigen Hagelunwetters, war das einzig geile, was ich bei einem etwas verkorksten Chasing im Kreis Weißenburg-Gunzenhausen, zu sehen bekam.

Bild


So des war der erste Teil meines Jahresrückblicks,

Viele Grüße, Tobias

Antworten

Zurück zu „Gewitter, Unwetter & Stormchasings“