Gewitterbilder aus 2007 in besserer Qulität

Hier kannst Du über Deine Stormchasings berichten und Bilder und Videos von Gewittern/Unwettern zeigen.
Antworten
Tobias H.
Gewitterbilder aus 2007 in besserer Qulität

Beitrag von Tobias H. » Donnerstag 18. Dezember 2008, 22:46

Servus Leute,
Ich habe viele von meinen Gewitteraufnahmen aus dem Jahr 2007, mit neuer Erfahrung nochmals bearbeitet. Hier meine persönlichen Lieblingsaufnahmen. Zieht sie euch rein!

Geile Superzelle nördlich von München, 13.5.
Bild

Wunderschöne Blitzentladung bei Gundremmingen, 21.5.
Bild

Bild

Dunkle Wolkenbasis und rausfallender Niederschlag beim Münchner Flughafen, 26.5.

Bild

Schöne Mammaten unter einem ausgewehten Eisschirm, bei Landsberg, 27.5.

Bild

Regenintensive Gewitter über dem Lechfeld, 11.6.

Bild

Abendliche Rückseite einer Multizelle, südlich von Augsburg, 12.6.

Bild

Doppelte Blitzentladung über Königsbrunn. Das hat gerummst! 15.6.

Bild

Üble Gewitterzelle, mit massiven Core, nördlich von Augsburg, 15.6.

Bild

Später entwickelte sich aus der Zelle ein Bild weiter oben, diese dynamische Böenfront.

Bild

Sehr dynamische Gewitterzelle über Königsbrunn, 4.7.

Bild

Eisschirm einer Multizelle bei Ulm, wird von der Höhenströmung nach Osten getrieben. 10.7.

Bild

Eines meiner Lieblingsaufnahmen von 2007. Auf dem Bild ist eine massive Gewitterzelle zu sehen, die über dem Landkreis Schrobenhausen, mächtig Hagel runtergeschmissen hat. Man beachte den gewaltigen weißlichen Hagelkern! 20.7.

Bild

Wer mehr sehen will, der kann sich durch meine neue Bildergalerie klicken:
http://www.wetteraction.de/Bildergalerie.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Des wars dann mal wieder von mir! Im neuen Jahr gibts, dann ein Best of von 2008 mit Trailer und vielleicht einer kleinen Video-Doku, über mein Chasingjahr 2008.
Viele Grüße, Tobias
Bild

Patrick
Schriftführer
Re: Gewitterbilder aus 2007 in besserer Qulität

Beitrag von Patrick » Freitag 19. Dezember 2008, 18:26

Schöne Bilder dabei :!:
Am beeindrucksten find ich Bild 9 (vom 15.6.). Nicht aufgrund einer überragenden Ästhetik, sondern weil das sehr stark nach Mikroburst aussieht. Wenn das einer ist, bist du wahrscheinlich einer der wenigen Leute in Deutschland, die sowas auf ihren Fotos haben. Darfst dich also glücklich schätzen.
Bild

Antworten

Zurück zu „Gewitter, Unwetter & Stormchasings“