09.07.2017 - Geniales Chasing mit Shelf bei Ulm

Hier kannst Du über Deine Stormchasings berichten und Bilder und Videos von Gewittern/Unwettern zeigen.
Antworten
Wettermarius
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 30. Juli 2013, 12:39
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

09.07.2017 - Geniales Chasing mit Shelf bei Ulm

Beitrag von Wettermarius » Dienstag 11. Juli 2017, 22:18

An diesem Tag gab es nach ewiger Zeit endlich mal wieder eine eher südwestliche Höhenströmung, damit stand eine gute Lage an.
Ausreichend Energie war vorhanden, dazu passable Scherung und ganz wichtig, ein schöner Deckel, der vorzeitige Auslöse verhinderte.
Angekommen bei Landsberg sahen wir schon nen dicken Regenbatzen aus der Schweiz nach Nordosten ziehen.
Sah nicht besonders gut aus, da dieser auf der Nordseite noch Absinken verursachte, wobei jedliche Auslöse unmöglich war.
Dann gingen plötzlich explosionsartig Zellen im Raum Reutlingen hoch, da war die Sache klar:
Auf in Highspeedtempo denen entgegen und versuchen vor Ulm abzufangen!! :up:

Nun fuhren wiur nach Laupheim und sahen die doch eher sich abschwächende Linie auf uns zu kommen, nicht wirklich fotogen.
Doch als sie näher kam, gab es eine unglaublich gute Dynamik in der Aufwindbasis und es wurde dann doch noch fotogener. :D

Bild

Bild

Nun fuhren wir nocheinmal davor, da sich eine deutliche Verstärkung in der Aufwindbasis über uns zeigte. Es ging durch Ulm nach Osten,
wobei während der Fahrt immer genialere Strukturen sichtbar wurden. Ein wahnsinns Feeling!
Dann ging es zum zweiten Standort bei Leipheim, westlich Günzburg. Es war grandios! :shock:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nun kam die Hagelwand auf uns zu und wir mussten schnell nach Osten flüchten, am nächsten Standort, ca. 30km östlich an der A8 gab es
wieder eine geniale Stimmung, wobei es aber leider im Vorfeld schon dicke tropfen regnete. Aber für 2min Fotostopp reichte es noch.

Bild

Der starke Hagelkern war hier besonders gut ausgeprägt.

Bild

Und weiter gings nach Osten wieder vor das System, nun bis kurz vor Augsburg bei Neusäß:

Bild

Bild

Eine eingelagerte Meso war gut zu erkennen, welche sich sehr lang hielt.

Bild

Bild

Bild

Nun ging es abermals weiter nach Osten, das System schwächte sich langsam aber sicher ab, dennoch konnten wir die sterbende
Zelle noch mal gut ablichten bei Aichach.

Bild

Bild

Eine Gruppe Jogger lief nun doch ein wenig schneller als vorher... :lol:

Bild

Eine unglaublich geniale Tour, viel Spaß und Action dabei, so darf es gerne weitergehen! :D

Team: Andreas, Tobi und Marius
Lg Marius, Never Stop Chasing! :)

Karo
Beiträge: 57
Registriert: Montag 29. Februar 2016, 12:20

Re: 09.07.2017 - Geniales Chasing mit Shelf bei Ulm

Beitrag von Karo » Mittwoch 12. Juli 2017, 00:51

Wow, beeindruckend!

Bernd (Nordhessen)
Beiträge: 71
Registriert: Montag 5. Juni 2017, 09:05

Re: 09.07.2017 - Geniales Chasing mit Shelf bei Ulm

Beitrag von Bernd (Nordhessen) » Donnerstag 13. Juli 2017, 21:44

Grossartige Bilder! Ist einer nicht jetzt das Umschlag Bild des Skywarn Deutschlands auf FB?

Antworten

Zurück zu „Gewitter, Unwetter & Stormchasings“