20.07.2014 Schöner Aufwindteller und Funnelcloud bei Rheine

Hier kannst Du über Deine Stormchasings berichten und Bilder und Videos von Gewittern/Unwettern zeigen.
Antworten
Jörg
Mitglieder- und Spotterbetreuer
Beiträge: 837
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:24
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

20.07.2014 Schöner Aufwindteller und Funnelcloud bei Rheine

Beitrag von Jörg »

Hallo liebes Forum :)

heute waren Kevin und ich unterwegs in Richtung Nordwesten von unserer Basis in Rheine aus in Richtung Hopsten. Hier konnten wir zu erst diesen tollen Aufwindteller sehen (Zeitraffer folgt).

http://goo.gl/9kgaUw

Anschließend versuchten wir uns wieder davor zu setzen. Dabei konnten wir eine Funnelcloud beobachten. Es handelte sich um einen sehr kurzlebigen Funnel. Die Dynamik in einem kleinen und dünnen Schlauch war deutlich zu erkennen. Nach wenigen Sekunden aber bereits „blähte“ er sich auf und verlor seine dünne Schlauchform. Die Reste der Funnelcloud konnten wir noch auf Video festhalten, wenn auch die Kombination aus Handykamera, Bäumen am Straßenrand und nasser Windschutzscheibe wahrlich nicht das beste Video zur Welt gebracht hat.

http://goo.gl/N1qVu7

Die gemeldeten Schäden sahen im Vorbeifahren ziemlich Frisch und Markant aus, waren aber dem Anschein nach noch vom Pfingstunwetter. Ich entschuldige mich für die Falschmeldung.

Ein Update mit einem Zeitraffer des Aufwindtellers folgt noch.

Update 1:
was fürs Auge gab es vor dem Gewitter noch
http://goo.gl/bTLwMv

LG Jörg
Jörg
Mitglieder- und Spotterbetreuer
Beiträge: 837
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:24
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: 20.07.2014 Schöner Aufwindteller und Funnelcloud bei Rhe

Beitrag von Jörg »

UPDATE 2

http://joerg.digishots-kreativ.de/index ... schoenheit

hier gibts jetzt das Zeitraffervideo. Das Funnelvideo ist da mit dabei, deshalb ist der erste Link oben jetzt verfallen.

LG Jörg
Antworten

Zurück zu „Gewitter, Unwetter & Stormchasings“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste