19.08.2013 /Backnang / Gewitter mit Böenfront und Starkregen

Hier kannst Du über Deine Stormchasings berichten und Bilder und Videos von Gewittern/Unwettern zeigen.
Antworten
Kleiner-Schwabe
Stellv. Schriftführer
Beiträge: 566
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 14:22
Wohnort: Sindelfingen ( Lkr. Böblingen ) Baden Württemberg
Kontaktdaten:

19.08.2013 /Backnang / Gewitter mit Böenfront und Starkregen

Beitrag von Kleiner-Schwabe » Freitag 23. August 2013, 22:00

Hallo miteinander,

am 19.08.2013 hatte ich eigentlich kein Stormchasing oder Spotting auf dem Schirm. Aber wie so oft kommts im Schwabenländle unverhofft. So war ich auch nur mit meinem Handy bewaffnet. Daher entschuldigt die etwas maue Qualität der Bilder und des Videos.

http://www.youtube.com/watch?v=b_grcjsFB5Y

Grüße

Wettermarius
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 30. Juli 2013, 12:39
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Re: 19.08.2013 /Backnang / Gewitter mit Böenfront und Starkr

Beitrag von Wettermarius » Sonntag 25. August 2013, 21:22

Hi! Cool, bei euch geht einfach immer was! Sag mal gab es eigendlich eine einzige Gewitterlage dieses Jahr, wo in der Alb nichts war? Ich glaub nicht :D
Am Samstag waren ja auch schon wieder vorlaufende kräftige Zellen in der Region unterwegs...lg
Lg Marius, Never Stop Chasing! :)

Kleiner-Schwabe
Stellv. Schriftführer
Beiträge: 566
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 14:22
Wohnort: Sindelfingen ( Lkr. Böblingen ) Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: 19.08.2013 /Backnang / Gewitter mit Böenfront und Starkr

Beitrag von Kleiner-Schwabe » Dienstag 27. August 2013, 10:55

Wettermarius hat geschrieben:Hi! Cool, bei euch geht einfach immer was! Sag mal gab es eigendlich eine einzige Gewitterlage dieses Jahr, wo in der Alb nichts war? Ich glaub nicht :D
Am Samstag waren ja auch schon wieder vorlaufende kräftige Zellen in der Region unterwegs...lg
Schwabenpower halt :D

Der vermeintliche Tornado war zwar im Ostalbkreis aber nicht auf der Alb. Die kommt erst gut 15km weiter südlicher. Das Ereignis war im schwäbischen Wald.

Grüße

Antworten

Zurück zu „Gewitter, Unwetter & Stormchasings“