10.05.2020 Schönes Shelfchen vor der Haustür

Hier kannst Du über Deine Stormchasings berichten und Bilder und Videos von Gewittern/Unwettern zeigen.
Antworten
Gerrit Rudolph, Limburg/L
Beiträge: 2746
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 19:04

10.05.2020 Schönes Shelfchen vor der Haustür

Beitrag von Gerrit Rudolph, Limburg/L » Samstag 27. Juni 2020, 23:03

Am späten Nachmittag des 10. Mai lockt mich das Radar nach draußen. Eine andere Zelle hat da bereits das Weilburger Stadion geschlämmt. Diese hier kam ziemlich genau bei Limburg vorbei und hat sich optisch ansprechend präsentiert. Meldewürdig war sie bei mir nicht.
Hier noch mit Teilen des Aufwindturms und scharfem Inflow von rechts
Bild

In der Ferne zeigt sich schon, was der Outflow bodennah hervorbringt
Bild

Inflow praktisch senkrecht drauf zu
Bild

Die Sache nimmt Gestalt an
Bild

Bild

Bild

weiterhin schöner Inflow von vorne
Bild

Das Ganze fügt sich nun zur Shelfcloud zusammen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Rückzug!
Bild

Hier noch zwei Panorama-Videos von der Sache.
https://youtu.be/RmnerqAjZ2w

https://youtu.be/vWew0SZJMss

Gruß, Gerrit

Benutzeravatar
bärenfänger
Beiträge: 1470
Registriert: Montag 31. Mai 2010, 23:54
Wohnort: Sollstedt/Wipper [ ] Leipzig [x]

Re: 10.05.2020 Schönes Shelfchen vor der Haustür

Beitrag von bärenfänger » Dienstag 30. Juni 2020, 11:38

Sehr bilderbuchhaft. Sauber eingefangen :up:
Für dieses bisher eher dröge Jahr eine schöne Ausbeute.

LG Olli
Regionaler Ansprechpartner Leipzig-Südharz-Nordthüringen

Mitglied Thüringer Storm Chaser e.V.

Aaron
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 13. November 2013, 14:56

Re: 10.05.2020 Schönes Shelfchen vor der Haustür

Beitrag von Aaron » Dienstag 30. Juni 2020, 12:57

Da waren wir wohl fast nebeneinander :D :D Schau mal hier, unser Standort kann nicht weit von deinem weg gewesen sein: https://www.youtube.com/watch?v=sNn9N_pl_jI

Hast du übrigens schön eingefangen! Besonders das Bild mit dem Weg relativ mittig im Vordergrund sieht toll aus :up:

Viele Grüße, Aaron

Gerrit Rudolph, Limburg/L
Beiträge: 2746
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 19:04

Re: 10.05.2020 Schönes Shelfchen vor der Haustür

Beitrag von Gerrit Rudolph, Limburg/L » Mittwoch 1. Juli 2020, 18:50

Aaron hat geschrieben:
Dienstag 30. Juni 2020, 12:57
Da waren wir wohl fast nebeneinander :D :D Schau mal hier, unser Standort kann nicht weit von deinem weg gewesen sein: https://www.youtube.com/watch?v=sNn9N_pl_jI

Hast du übrigens schön eingefangen! Besonders das Bild mit dem Weg relativ mittig im Vordergrund sieht toll aus :up:

Viele Grüße, Aaron
Ich vermute, Ihr wart im Bereich der B417 ("Hühnerstraße"). Das ist das Gebiet der Gemeinde Hünfelden südöstlich von Limburg.

EDIT: Quatsch, Ihr wart auf der "Meil" (B 49) zwischen Limburg und Beselich.

Antworten

Zurück zu „Gewitter, Unwetter & Stormchasings“