08.07.2011 Canada Province of Alberta, Calgary

Dieses Board dient zur Erfassung und Diskussion von Tornado(verdachts)fällen in den restlichen Gebieten der Welt.
Antworten
Uwe Reiss
Beiträge: 588
Registriert: Sonntag 1. April 2007, 22:25
Wohnort: Leipzig

08.07.2011 Canada Province of Alberta, Calgary

Beitrag von Uwe Reiss » Freitag 8. Juli 2011, 21:23

Zur Info,

offensichtlich gab es 2 Tornados. Insgesamt 4 Ereignisse werden noch diskutiert:

http://www.qr77.com/News/Local/Story.aspx?ID=1454197" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Grösse der Hagelschlossen ist beachtlich.

Gruss

Uwe

rolly
Beiträge: 276
Registriert: Sonntag 7. September 2003, 21:18
Wohnort: Gronau / NRW

Re: 08.07.2011 Canada Province of Alberta, Calgary

Beitrag von rolly » Freitag 8. Juli 2011, 22:06

Hallo,
Ich denke diese Fotos gehören auch zu diesem Ereigniss. http://www.globaltvcalgary.com/Alberta+ ... story.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Zum Teil recht krasse Strukturen in der Zelle und auf den ersten beiden Fotos ist noch von Funnelcloud die Rede, obwohl der Staubfuß gut zu erkennen ist.

Gruß Rolf
Aus nicht´s kann nicht´s werden und doch ist alles da

Thomas Sävert
Beiträge: 2829
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 22:21
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Re: 08.07.2011 Canada Province of Alberta, Calgary

Beitrag von Thomas Sävert » Dienstag 12. Juli 2011, 23:34

Hallo Rolf,

wobei Funnelcloud ja nicht ganz falsch ist. Damit ist ja nicht der Wirbel gemeint, sondern der auskondensierte und damit sichtbare Teil des Wirbels, der in Verbindung mit der Wolkenbasis steht. Natürlich ist durch den Staubfuß klar, dass hier ein Tornado vorliegt, keine Frage.

Grüße, Thomas Sävert
Tornadoliste Deutschland
http://www.tornadoliste.de

Antworten

Zurück zu „Tornado(verdachts)fälle Weltweit“