05.02.2009 - Timbusen (Sulawesi Selatan) / Indonesien

Dieses Board dient zur Erfassung und Diskussion von Tornado(verdachts)fällen in den restlichen Gebieten der Welt.
Antworten
Thilo Kühne
Beiträge: 3140
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2006, 21:32
Wohnort: Schöneberg (Berlin)
Kontaktdaten:

05.02.2009 - Timbusen (Sulawesi Selatan) / Indonesien

Beitrag von Thilo Kühne » Donnerstag 26. Februar 2009, 14:35

Hallo,

laut einem Bericht der "Berita Kota Makassar Online" ereignete sich am 05.02.2009 gg. 0100 Uhr Lokalzeit (WIT) ein Tornado in der Gegend um Takalar im Südwesten Sulawesis (Celebes). In der Gemeinde Polombangkeng Selatan wurden bis zu 50 Häuser vollständig zerstört ("[...] dengan 50 rumah hancur, belasan diantaranya rata dengan tanah." => "bis zu 50 Häuser wurden zerstört, viele von ihnen wurden dem Erdboden gleich gemacht"). In der Gemeinde Polombangkeng Utara wurden in den Dörfern Timbusen und Patalassang schwere Schäden angerichtet. Mindesten 4 weitere Häuser wurden hier zerstört. Da dieser Fall in der Nacht stattfand wurden viele Familien im Schlaf von dem Tornado überrascht. Opfer scheint es keine gegeben zu haben, auch zu Verletzten fehlen Angaben, aber es wird berichtet, dass viele Kinder in den Orten noch sehr verstört seien. Sie glauben, dass die Windhose wiederkehrt.

Quelle: "Puting Beliung, 54 Rumah Rusak", Berita kota Makassar Online, 06.02.2009,
http://www.beritakotamakassar.com/view. ... =%20class=" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße,
Thilo
Mitglied bei ESSL e.V. / QC-Admin ESWD
Bild
www.eswd.eu

Antworten

Zurück zu „Tornado(verdachts)fälle Weltweit“