Jahr 2003 - Irkutsk (Russland)

Dieses Board dient zur Erfassung und Diskussion von Tornado(verdachts)fällen in den restlichen Gebieten der Welt.
Antworten
Thomas Sävert
Beiträge: 2829
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 22:21
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Jahr 2003 - Irkutsk (Russland)

Beitrag von Thomas Sävert » Dienstag 8. Juli 2008, 17:48

Aus einem Bericht der Pforzheimer Zeitung vom 14.05.08:

"Als vor drei Jahren ein Tornado über Irkutsk wütete und umgestürzte Bäume die Straßen unpassierbar machte, schlug erneut die Stunde der Spezialeinheit: Sie schufteten die ganze Nacht – um 6 Uhr in der Früh’ waren die Straßen wieder freigeräumt."

Ist ja selten genug, dass man etwas aus der Region liest.

Gruß, Thomas Sävert
Tornadoliste Deutschland
http://www.tornadoliste.de

Thilo Kühne
Beiträge: 3140
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2006, 21:32
Wohnort: Schöneberg (Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von Thilo Kühne » Mittwoch 9. Juli 2008, 10:41

Hallo Thomas,

aus der Region Irkutsk wird ca. alle zwei Jahre von mindestens einem Tornado berichtet. So selten scheint das dort gar nicht zu sein. Dieses Jahr gab schon einen Tornado im Raum Irkutsk im April... auch ein weiterer aus der Region Altai ist aus diesem Jahr bekannt.


viele Grüße,
Thilo
Mitglied bei ESSL e.V. / QC-Admin ESWD
Bild
www.eswd.eu

Antworten

Zurück zu „Tornado(verdachts)fälle Weltweit“