[Tornado] 25.05.2015 - Ciudad Acuña, Coahuila, Nordmexiko

Dieses Board dient zur Erfassung und Diskussion von Tornado(verdachts)fällen in den restlichen Gebieten der Welt.
Antworten
Forstexperte
Beirat
Beiträge: 2009
Registriert: Mittwoch 27. August 2003, 22:06
Wohnort: 49326 Melle-Wellingholzhausen

[Tornado] 25.05.2015 - Ciudad Acuña, Coahuila, Nordmexiko

Beitrag von Forstexperte » Sonntag 31. Mai 2015, 21:26

Hallo zusammen,
am Pfingstmontag, den 25. Mai 2015 hat es in - Ciudad Acuña, im Bundesstaat Coahuila, in Nordmexiko, nahe der Grenze zu Texas einen verheerenden Tornado gegeben, der leider auch einige (wohl mind. Opfer 13?) gefordert hat. Der verheerende Sturm, der als EF 4 eingestuft wurde (diesem Rating schließe ich mich anhand der Schadensbilder an) traf offenbar ohne Vorwarnung Teile der 125.000 Einwohner Stadt.

Hier einige Links:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... rnado-tote

http://www.n-tv.de/panorama/Tornado-toe ... 68051.html

http://news.xinhuanet.com/english/2015- ... 269251.htm

F4 – Schäden:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/mexik ... 917-3.html

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CFEQrQMwDA

Schadensvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=jZH-B90aiAQ

Viele Grüße,
Martin
Melle-Wellingholzhausen, 20 km sö. Osnabrück

Antworten

Zurück zu „Tornado(verdachts)fälle Weltweit“