04.11.2012 Tornado Thaa Atholhu Atoll, Malediven

Dieses Board dient zur Erfassung und Diskussion von Tornado(verdachts)fällen in den restlichen Gebieten der Welt.
Antworten
Uwe Reiss
Beiträge: 588
Registriert: Sonntag 1. April 2007, 22:25
Wohnort: Leipzig

04.11.2012 Tornado Thaa Atholhu Atoll, Malediven

Beitrag von Uwe Reiss » Montag 5. November 2012, 14:36

Hallo zusammen,

gerade entdeckt:

http://www.haveeru.com.mv/news/45411" onclick="window.open(this.href);return false;


Bei derartiger Bausubstanz fällt eine reelle Einschätzung nicht leicht.

Gruss

Uwe

Thilo Kühne
Beiträge: 3140
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2006, 21:32
Wohnort: Schöneberg (Berlin)
Kontaktdaten:

Re: 04.11.2012 Tornado Thaa Atholhu Atoll, Malediven

Beitrag von Thilo Kühne » Montag 5. November 2012, 15:25

Hallo Uwe,

danke für diesen Fall. In meiner Liste zu Tornados in Asien wäre dies hier der vierte bisher bekannte Tornado von den Malediven (seit 2004).

Das Thema Bausubstanz ist sehr schwer zu beurteilen, da hast du recht. Eine Intensitätsvergabe ist nur in seltenen Fällen machbar, zB. wenn auch Autos geworfen wurden oder es Fotomaterial zu Baumschäden gibt.


Grüße,
Thilo
Mitglied bei ESSL e.V. / QC-Admin ESWD
Bild
www.eswd.eu

Uwe Reiss
Beiträge: 588
Registriert: Sonntag 1. April 2007, 22:25
Wohnort: Leipzig

Re: 04.11.2012 Tornado Thaa Atholhu Atoll, Malediven

Beitrag von Uwe Reiss » Montag 5. November 2012, 22:35

Hallo Thilo,

am Ende des Beitrags findet sich ja noch folgender Text" Two tornadoes had hit two separate islands in Addu while several islands had been flooded due to the relentless rain in the country at present."

Dies zu recherchieren wäre eine echte Challange, welche aber Ad hoc nicht wirklich Sinn macht.

Ich bleibe am Ball.

Gruss

Uwe

Antworten

Zurück zu „Tornado(verdachts)fälle Weltweit“