[Verdacht] 26.08.2011 - Dinklage (VEC|Niedersachsen)

Antworten
Micha_OS
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 2. April 2010, 14:43
Wohnort: Bramsche bei Osnabrück

[Verdacht] 26.08.2011 - Dinklage (VEC|Niedersachsen)

Beitrag von Micha_OS » Samstag 27. August 2011, 13:11

Nordwest media mit erneuter Windhose

26.08.2011 | 17:00 Uhr | ID: 1574
Ort: NDS / Dinklage / LK Vechta
Unwetter in Niedersachen:
Windhose legt hunderte Bäume in Waldgebiet flach, teils massive Bäume entwurzelt - Aufräumarbeiten über mehrere Stunden


http://www.nwm-tv.de/index.php?article_id=2&news=1574" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Sven Lüke
Ehrenmitglied
Beiträge: 4338
Registriert: Mittwoch 27. August 2003, 18:38
Wohnort: Osnabrück / Lotte-Wersen

Re: [Verdacht] 26.08.2011 - Dinklage (VEC|Niedersachsen)

Beitrag von Sven Lüke » Samstag 27. August 2011, 16:31

Eine erste Untersuchung vor Ort deutet auf keinen Tornado hin. Die Bäume hatten identische Fallrichtungen, entgegengesetzte Verfrachtungen konnte ich auch keine finden und es konzentrierte sich nicht schneisenartig und war recht großflächig verteilt.

Das am stärksten betroffene Waldgebiet ist das Teil in der Mitte, dort wurden viele Bäume am Straßenrand und im Wald selbst Richtung Nordost umgedrückt: http://maps.google.de/maps?q=Dinklage+B ... 16&vpsrc=6" onclick="window.open(this.href);return false;

Die im Bericht von Nord-West-Media erwähnten "hunderte Bäume" sind auch etwas übertrieben, "dutzende" passt da schon eher.

Grüße, Sven

Antworten

Zurück zu „(Verdachts)fälle 2011“