[Verdacht] 09.05.2010 - Kirchenpingarten (BT|Bayern)

SAN-Spotter
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 17. Juni 2007, 16:13
Wohnort: Stadtsteinach/ Kulmbach, Bayern
Kontaktdaten:

[Verdacht] 09.05.2010 - Kirchenpingarten (BT|Bayern)

Beitragvon SAN-Spotter » Sonntag 9. Mai 2010, 20:23

Hallo zusammen.
Wie aus dem nichts hat sich nachfolgendes Gebilde entwickelt. Wie sich später herausstellte ist es genau unter dem Aufwind einer neu entstandenen Zelle entstanden. Eine genaue Ortbeschreibung ist leider nicht möglich, da die Straßen ein wenig "chaotisch" waren. Müsste aber Kirchenpingarten/Muckenreuth sein. Blickrichtung ~SO
Ein weiteres verfolgen der frisch entstandenen Zelle war leider aufgrund der fehlenden Straßen nicht möglich.

[URL=http://www.album.de/bild/1714743/img-0025.cfm]Bild
IMG_0025 von ChrisSAN - Album.de[/URL]

Und nun nachbearbeitet:
[URL=http://www.album.de/bild/1714742/img-0025-kontrast.cfm]Bild
IMG_0025 kontrast von ChrisSAN - Album.de[/URL]

[URL=http://www.album.de/bild/1714741/img-0028.cfm]Bild
IMG_0028 von ChrisSAN - Album.de[/URL]

[URL=http://www.album.de/bild/1714740/funnel.cfm]Bild
funnel von ChrisSAN - Album.de[/URL]

Benutzeravatar
Klaus B.
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 18:53
Wohnort: Dithmarschen
Kontaktdaten:

Re: [Verdacht] 09.05.10/Kirchenpingarten/Muckenreuth

Beitragvon Klaus B. » Sonntag 9. Mai 2010, 22:48

Moin,

ich persönlich geh zu 100% von einem Funnel aus. Starke Konturen und total schlauchartig. Was anderes kanns nicht sein. Sehr schöne Ausbeute. :up:

Gruß, Klaus
Dithmarschen - das letzte Abenteuer Europas

Thilo Kühne
Beiträge: 3140
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2006, 21:32
Wohnort: Neukölln (Berlin)
Kontaktdaten:

Re: [Verdacht] 09.05.2010 - Kirchenpingarten (BT|Bayern)

Beitragvon Thilo Kühne » Montag 10. Mai 2010, 00:41

Hallo zusammen,

danke für den Fotobericht. Das ist ziemlich klar ein kleiner Funnel. Zeitraum müsste so zwischen 1720 und 1745 MESZ gewesen sein, oder?

Grüße,
Thilo

PS: Hab den Betreff an die übliche Form angeglichen.
Mitglied bei ESSL e.V. / QC-Admin ESWD
Bild
www.eswd.eu

SAN-Spotter
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 17. Juni 2007, 16:13
Wohnort: Stadtsteinach/ Kulmbach, Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Verdacht] 09.05.2010 - Kirchenpingarten (BT|Bayern)

Beitragvon SAN-Spotter » Montag 10. Mai 2010, 17:00

Hallo Thilo.
Die Sichtung des Funnels war ca. gegen 1530UTC, sprich 17:30 Uhr MESZ. Auf die Minute genau kann ich es leider nicht mehr bestimmen. Blickrichtung war wahrscheinlich OSO. :wink:

Grüße Chris

Thilo Kühne
Beiträge: 3140
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2006, 21:32
Wohnort: Neukölln (Berlin)
Kontaktdaten:

Re: [Verdacht] 09.05.2010 - Kirchenpingarten (BT|Bayern)

Beitragvon Thilo Kühne » Montag 10. Mai 2010, 20:54

Hi Chris,

na super, dann hat das Radar ja das richtige gezeigt. Für den Kleinraum um Kirchenpingarten habe ich 1735 MESZ ermittelt, aber zur Sicherheit mit + / - 15 Min festgehalten.


beste Grüße,
Thilo
Mitglied bei ESSL e.V. / QC-Admin ESWD

Bild

www.eswd.eu


Zurück zu „(Verdachts)fälle 2010“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste