[Verdacht] 11.08.2009 - Hohwacht (PLÖ, S-H)

Sören Petersen
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2008, 18:25
Wohnort: Ostseeheilbad Hohwacht
Kontaktdaten:

[Verdacht] 11.08.2009 - Hohwacht (PLÖ, S-H)

Beitragvon Sören Petersen » Dienstag 11. August 2009, 16:00

Moin!
Ich hatte heute das Glück, beim Balkonchasing ne Funnelcloud,bzw.Wasserhose(muss noch nachforschen, ob es Wasserkontakt gab) filmen zu können.
Um 14.35Uhr kam eine Zelle von Westen auf Hohwacht zu, die sich aber anscheinend wieder auflösen wollte( wie es hier immer der Fall ist :( )kaum Hohwacht überquert, verstärkte sich die Zelle wieder und da konnte ich in östlicher Richtung, über der Ostsee diese Funnelcloud/Wasserhose entdecken:
Bild

Bild

Hier das Video:
http://www.hohwacht-online.de/videos/110809funnel.html -leider hab ich es nicht hinbekommen, den Kontrast zu verstärken...
schöne Grüße von der Ostsee

Sören

Thilo Kühne
Beiträge: 3140
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2006, 21:32
Wohnort: Neukölln (Berlin)
Kontaktdaten:

Re: [Verdacht] 11.08.2009 - Hohwacht (PLÖ, S-H)

Beitragvon Thilo Kühne » Dienstag 11. August 2009, 16:38

Hallo Sören,

na Glückwunsch, gut geschnappt! :up:

Ich übernehme den Bericht erst einmal als Funnel Cloud.

Danke für den Bericht,

Grüße,
Thilo
Mitglied bei ESSL e.V. / QC-Admin ESWD
Bild
www.eswd.eu

Sören Petersen
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2008, 18:25
Wohnort: Ostseeheilbad Hohwacht
Kontaktdaten:

Re: [Verdacht] 11.08.2009 - Hohwacht (PLÖ, S-H)

Beitragvon Sören Petersen » Dienstag 11. August 2009, 18:06

Danke, Thilo...

So, habe jetzt das Video mit mehr Kontrast hochgeladen...
http://www.hohwacht-online.de/videos/110809funnel.html
schöne Grüße von der Ostsee

Sören


Zurück zu „(Verdachts)fälle 2009“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste