[Verdacht] 01.07.2009 - Elstra/Kriepitz (Sachsen)

Antworten
Christian Frohs
Beiträge: 82
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2007, 14:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[Verdacht] 01.07.2009 - Elstra/Kriepitz (Sachsen)

Beitrag von Christian Frohs » Mittwoch 1. Juli 2009, 21:34

Ein User aus Wetteronline hat folgenden Funnel beobachtet:

http://forum.wetteronline.de/showthread.php?t=8895" onclick="window.open(this.href);return false;

http://frabey.fr.ohost.de/wp/?page_id=161" onclick="window.open(this.href);return false;

LG Chrischi
Anzahl Gewitter in Berlin:
2015: 9
2014: 47
2013: 36
2012: 49
2011: 45

Facebook:
https://www.facebook.com/groups/wetterfuerberlin/

Gerrit Rudolph, Limburg/L
Beiträge: 2747
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 19:04

Re: [Verdacht] 01.07.2009 - Elstra/Kriepitz (Sachsen)

Beitrag von Gerrit Rudolph, Limburg/L » Donnerstag 2. Juli 2009, 23:35

Siehe auch
http://www.wzforum.de/forum2/read.php?8,1642537" onclick="window.open(this.href);return false;

Andre, Monrovia W/A
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 21. Juni 2009, 15:46

Re: [Verdacht] 01.07.2009 - Elstra/Kriepitz (Sachsen)

Beitrag von Andre, Monrovia W/A » Freitag 3. Juli 2009, 11:40

Hallo
Habe eine Animation der Bilder erstellt die bei genauer Betrachtung keinerlei Rotation zeigt.
Daher wuerde ich in diesem Fall sagen das es sich um keinen Funnel sondern nur Fraktus mit rein vertikaler Bewegung handelt.
Der Zeitraum der durch die Bilder abgedeckt wird waere lang genug um vorhandene Rotation deutlich anzuzeigen.

Gruss
Andre

Thomas Sävert
Beiträge: 2829
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 22:21
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Re: [Verdacht] 01.07.2009 - Elstra/Kriepitz (Sachsen)

Beitrag von Thomas Sävert » Freitag 3. Juli 2009, 13:11

Hallo Andre,

der Fotograph sagt etwas anderes: "Es gab auch definitiv keinen Bodenkontakt allerdings deutlich sichtbare Rotation."

Grüße, Thomas Sävert
Tornadoliste Deutschland
http://www.tornadoliste.de

Andre, Monrovia W/A
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 21. Juni 2009, 15:46

Re: [Verdacht] 01.07.2009 - Elstra/Kriepitz (Sachsen)

Beitrag von Andre, Monrovia W/A » Freitag 3. Juli 2009, 13:20

Hallo Thomas
Habe ich auch gelesen.
Jedoch sprechen die Bilder eine andere Sprache.
Rotation und Turbulenz wird ja, wie Du weist, sehr oft verwechselt.
Die Bilder waren recht hoch aufgeloest so das sich Details recht gut erkennen lassen.
Ich schicke dir die Animation mal zu ( habe keinen Hinweis auf ein copyright beim Bericht im WZ Forum gesehen)

Muss um 3 zum Airport. Bin ab morgen in Deutschland.
Schicke es dir von dort.

Gruss
Andre

Thomas Sävert
Beiträge: 2829
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 22:21
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Re: [Verdacht] 01.07.2009 - Elstra/Kriepitz (Sachsen)

Beitrag von Thomas Sävert » Freitag 3. Juli 2009, 13:30

Hallo Andre,

ok, danke schon mal. Guten Flug, Thomas Sävert
Tornadoliste Deutschland
http://www.tornadoliste.de

Antworten

Zurück zu „(Verdachts)fälle 2009“