[Verdacht] 28.06.2021 - Erftstadt (NRW)

Dieses Board dient zur Erfassung und Diskussion von Tornado(verdachts)fällen in Deutschland.
Antworten
Aaron
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 13. November 2013, 14:56

[Verdacht] 28.06.2021 - Erftstadt (NRW)

Beitrag von Aaron »

Hallo zusammen :)

Ergänzend zum Chasingbericht (viewtopic.php?f=4&t=12788) kommt hier der Verdachtsfall gesondert.
Mein Standort lag südwestlich von Erftstadt und direkt südöstlich des Ortes Erp (50.762294 N, 6.731400 E). Die Beobachtungszeit war von etwa 12:13:10 Uhr bis 12:14:30 Uhr (MESZ). Damit dauerte das ganze nicht sehr lange, allerdings kam ich gegen Ende in den Starkregen der Zelle, weshalb ich die Auflösung nicht beobachten konnte. Wie schon im Chasingbericht erwähnt, war es für mich vor Ort verdächtig, aber nicht eindeutig, weshalb ich die Funnelcloud nicht gemeldet habe. Nach der Durchsicht der Bilder und Einzelbilder des Videos ist es für mich aber nun doch eindeutig aufgrund der laminaren Struktur, die nach unten spitz zu läuft.
Hier sind die Bilder, die ich direkt vor und während der Funnelsichtung aufgenommen habe:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Tornado(verdachts)fälle in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste