[Verdacht] 20.09.2014 - Bad Kreuznach (KH|RP)

Antworten
Benutzeravatar
bärenfänger
Beiträge: 1464
Registriert: Montag 31. Mai 2010, 23:54
Wohnort: Sollstedt/Wipper [ ] Leipzig [x]

[Verdacht] 20.09.2014 - Bad Kreuznach (KH|RP)

Beitrag von bärenfänger » Sonntag 21. September 2014, 11:17

Einer unserer Facebook-User postete gestern dieses Bild:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater

Es handelt sich meiner Meinung nach ziemlich um einen Funnel. Von einer zufälligen Struktur ist nicht auszugehen.
Laut Radar befand sich zur fraglichen Zeit (12.26 Uhr) eine kleine Schauer-/Gewitterzelle im Norden bzw. nördlich der Stadt.

Grüße und Gut Pfad,
Olli.
Regionaler Ansprechpartner Leipzig-Südharz-Nordthüringen

Lukatz
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 17:44

Re: [Verdacht] 20.09.2014 - Bad Kreuznach (KH|RP)

Beitrag von Lukatz » Sonntag 21. September 2014, 16:42

Hallo,

ich habe um 12.52 eine Schlauch-förmige Funnel Cloud Nördlich von meinem Heimatort Wonsheim gesehen. Kurz darauf hat er sich aufgelößt. Der Funnel geriet dabei ins waagrechte franzte aus wurde dünner und war schlieslich weg. Ich hatte Thomas Sävert bereits Informiert, er kann gerne nochmal meine (missglückten) Fotos hier rein stellen. Zum Gewitter kann ich sagen es war heftig, Hagel und viel Regen.

Benutzeravatar
bärenfänger
Beiträge: 1464
Registriert: Montag 31. Mai 2010, 23:54
Wohnort: Sollstedt/Wipper [ ] Leipzig [x]

Re: [Verdacht] 20.09.2014 - Bad Kreuznach (KH|RP)

Beitrag von bärenfänger » Sonntag 21. September 2014, 22:15

Lukatz hat geschrieben: ich habe um 12.52 eine Schlauch-förmige Funnel Cloud Nördlich von meinem Heimatort Wonsheim gesehen.
Beide Fälle könnten in Anbetracht der Zeit und der Lage durchaus zusammenhängen.

Vielen Dank für diese Information.


Grüße und Gut Pfad,
Olli.
Regionaler Ansprechpartner Leipzig-Südharz-Nordthüringen

Antworten

Zurück zu „(Verdachts)fälle 2014“