[Verdacht] 07.09.2014 - Laibstadt (WUG|BY)

Antworten
Zweistein2
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 22:19

[Verdacht] 07.09.2014 - Laibstadt (WUG|BY)

Beitrag von Zweistein2 » Sonntag 7. September 2014, 18:01

Heyho,

Heute konnte ich eine deutlich ausgeprägte Funnel bei uns beobachten. Sie hielt sich ca.4 Minuten lang, Beobachtungszeitpunkt war ca.15 Uhr, -Ort Bergen (östlicher Rand), Blickrichtung NNO, also ca. dahin, wo der Waldschaden vom 20.7.14 entstand (-> siehe: *klick* ).

Der Funnel bis zur Auflösung. (Sry, für die Bildqualität, ist ein iPhone... :I)

BildFunnel by TheZweistein2, on Flickr
BildFunnel by TheZweistein2, on Flickr
BildFunnel by TheZweistein2, on Flickr
BildFunnel by TheZweistein2, on Flickr

Mehr Bilder wie immer in der Dropbox: *klick*

Axel F.
Beiträge: 878
Registriert: Montag 3. März 2008, 15:17
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: [Status=?] 07.09.2014 - Bergen (WUG|BY)

Beitrag von Axel F. » Sonntag 7. September 2014, 19:55

Warum Status? Ist doch ein klarer schicker Funnel und damit Verdacht.

Thomas Sävert
Beiträge: 2829
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 22:21
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Re: [Verdacht] 07.09.2014 - Laibstadt (WUG|BY)

Beitrag von Thomas Sävert » Montag 8. September 2014, 00:37

Hallo zusmamen,

ich habe den Status auf Verdacht geändert und auch den Ort korrigiert. Denn die Beobachtung erfolgte von Bergen aus in Richtung Nordnordost und damit wahrscheinlich irgendwo im Bereich von Laibstadt.

Grüße, Thomas Sävert
Tornadoliste Deutschland
http://www.tornadoliste.de

Zweistein2
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 22:19

Re: [Verdacht] 07.09.2014 - Laibstadt (WUG|BY)

Beitrag von Zweistein2 » Montag 8. September 2014, 18:17

War mir unsicher ob bei Funneln automatisch Tornadoverdacht herrscht.. (Immerhin ist die Funnel relativ klein und daher der unsichtbare Teil (wahrscheinlich) ebenfalls nicht lang genug für Bodenkontakt)

Zur Ortsmarke, konnte die Entfernung schlecht einschätzen, dachte die Funnel wäre mehr überm Wald, welcher noch zu Bergen gehören würde.

Wo wir grade am korrigieren sind, der Funnel vom 2.8.14 (*Tornadolisteneintrag*) meint ebenfalls mein Bergen hier in Bayern, nicht in BaWü. (Nennslingen ist eines unserer Nachbardörfer ;) und am Playground war ich ebenfalls, leider hab ich den Funnel nicht erblickt)

Thomas Sävert
Beiträge: 2829
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 22:21
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Re: [Verdacht] 07.09.2014 - Laibstadt (WUG|BY)

Beitrag von Thomas Sävert » Montag 8. September 2014, 21:27

Zweistein2 hat geschrieben:Wo wir grade am korrigieren sind, der Funnel vom 2.8.14 (*Tornadolisteneintrag*) meint ebenfalls mein Bergen hier in Bayern, nicht in BaWü. (Nennslingen ist eines unserer Nachbardörfer ;) und am Playground war ich ebenfalls, leider hab ich den Funnel nicht erblickt)
Danke für den Hinweis, ist korrigiert.

Grüße, Thomas Sävert
Tornadoliste Deutschland
http://www.tornadoliste.de

Antworten

Zurück zu „(Verdachts)fälle 2014“