[Verdacht] 06.09.2013 - Esterwegen (EL|NI)

Antworten
Benutzeravatar
moni
Kassenwart
Beiträge: 332
Registriert: Montag 19. Juli 2004, 21:47
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

[Verdacht] 06.09.2013 - Esterwegen (EL|NI)

Beitrag von moni » Samstag 7. September 2013, 21:53

Hier noch ein Verdachtsfall...

http://www.nonstopnews.de/meldung/17538

LG Marion
Und wenn der ganze Schnee verbrennt, die Asche bleibt uns doch...

Benutzeravatar
MSE29
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 8. August 2008, 21:03
Wohnort: Bad Wünnenberg
Kontaktdaten:

Re: [Verdacht] 06.09.2013 - Esterwegen (EL|NI)

Beitrag von MSE29 » Sonntag 15. September 2013, 19:57

Wir vom Team OWL waren an dem System vom Ruhrgebiet über Münster- bis zum Emsland dran.
http://vimeo.com/73999190" onclick="window.open(this.href);return false;

In Höhe Lingen gab es Sturmböen u.a. auch starke Sichtbehinderungen auf der A31 durch aufgewirbeltem Staub & Dreck.
Noch vor der Raststätte konnten wir auf der linken Seite eine Wallcloud beobachten die mich stark an die Tornados aus den USA erinnerte und wir sofort den nächsten Halt aufsuchten.

Die Beobachtung der Wallcloud wurde von mehreren im Netz mit Bild bestätigt. Die Wind-/ Sturmböen gab es aber schon vor der Wallcloud.

In Geeste gab es die ersten Unwetterschäden seitens umgestürzter Bäume und infolge gesperrter Straßen.

Bilderübersicht mit Karte
http://www.album.de/Albumkarte.cfm?albumID=71167" onclick="window.open(this.href);return false;

Eine Entscheidung ob Tornado oder Downburst überlasse ich euch, ich kann euch nur diese Infos zukommen lassen.

Lübecker
Beiträge: 219
Registriert: Freitag 13. September 2013, 20:47
Wohnort: Lübeck-Kücknitz (an der Trave)
Kontaktdaten:

Re: [Verdacht] 06.09.2013 - Esterwegen (EL|NI)

Beitrag von Lübecker » Freitag 20. September 2013, 15:25

Hallo!

Die 200 beschädigten Bäume, von denen im Zeitungsbericht gesprochen wird, deuten auf einen größeren Bereich hin in dem es Schäden gab, was eher zu einem Downburst passen würde. Aber ich bin auch kein Experte :wink:

Grüße von Lübecker :P

Thomas Sävert
Beiträge: 2829
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 22:21
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Re: [Verdacht] 06.09.2013 - Esterwegen (EL|NI)

Beitrag von Thomas Sävert » Sonntag 10. November 2013, 19:18

Hallo zusammen,

bei einer Nachbesprechung der Tornado-Arbeitsgruppe im November 2013 haben wir beschlossen, den Fall vorerst weiterhin als Tornadoverdachtsfall zu führen. Wir versuchen noch an größere Bilder heranzukommen.

Grüße, Thomas Sävert
Tornadoliste Deutschland
http://www.tornadoliste.de

Antworten

Zurück zu „(Verdachts)fälle 2013“