[Tornado] 20.08.2013 - Wesermündung (BRA|NI)

Antworten
Thomas Sävert
Beiträge: 2829
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 22:21
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

[Tornado] 20.08.2013 - Wesermündung (BRA|NI)

Beitrag von Thomas Sävert » Freitag 23. August 2013, 08:32

Ab 20:15 Uhr MESZ war vom Jade-Weser-Port (Wilhelmshaven) aus in Richtung Nordosten für 10-15 Minuten eine ausgeprägte Funnelcloud zu sehen. Der Tornadofuß war durch aufgewirbeltes Wasser deutlich zu erkennen. Fotos liegen vor und folgen in den kommenden Tagen.

Grüße, Thomas Sävert
Tornadoliste Deutschland
http://www.tornadoliste.de

Thilo Kühne
Beiträge: 3140
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2006, 21:32
Wohnort: Schöneberg (Berlin)
Kontaktdaten:

Re: [Tornado] 20.08.2013 - Wesermündung (BRA|NI)

Beitrag von Thilo Kühne » Freitag 23. August 2013, 14:00

Hallo Thomas,

Naturgegebenheiten als Ortsmarke kann ich in der ESWD nicht auswählen. Habe hierfür den nächstgelegenen Ort zum Port, Voslapp, genommen mit dem Zusatz "Jade-Weser-Port". Die Koordinaten entsprechen einem Ort NO davon +/- 3km. Das dürfte passen. Wilhelmshaven habe ich als Ortsmarke bewusst nicht genommen, da BRA nicht WHV ist... die Verwechslung in der Landkreiszuordnung wäre sonst sehr wahrscheinlich.

Grüße,
Thilo
Mitglied bei ESSL e.V. / QC-Admin ESWD
Bild
www.eswd.eu

Antworten

Zurück zu „(Verdachts)fälle 2013“