[Verdacht] 27.06.2013 - Gernsheim (GG|HE)

Antworten
Samu
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 23. Oktober 2010, 20:39

[Verdacht] 27.06.2013 - Gernsheim (GG|HE)

Beitrag von Samu » Freitag 28. Juni 2013, 18:29

Servus,

ich konnte gestern zwischen 17:35 und 17:37 eine Funnelcloud am Aufwind einer Schauerzelle bei Gernsheim beobachten. Den Standpunkt zusammen mit der Blickrichtung habe ich auf der Karte eingetragen, im großen roten Kreis muss der Funnel gewesen sein, wenn man grob die Distanz zu meinem Standort feststellt.

Hier die Bilder und die Karte:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße, Bastian

Axel F.
Beiträge: 878
Registriert: Montag 3. März 2008, 15:17
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: [Funnel] 27.06.2013 - Gernsheim, Südhessen

Beitrag von Axel F. » Freitag 28. Juni 2013, 19:37

Glückwunsch, schön getroffen, aber bei der Distanz und vor allem dem abrupten Ende der sichtbaren Kondensation kann man ruhig einen [Verdacht]sfall draus machen. Im Übrigen scheint mir auf dem letzten Bild ganz rechts auch was rauszuwachsen, zumindest erscheint dies in 2 D so :wink:

Antworten

Zurück zu „(Verdachts)fälle 2013“