[Verdacht] 14.06.2013 - Brandenburg/Havel (BRB|BR)

Antworten
Cevin
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 18:25
Wohnort: Brandenburg an der Havel
Kontaktdaten:

[Verdacht] 14.06.2013 - Brandenburg/Havel (BRB|BR)

Beitrag von Cevin » Freitag 14. Juni 2013, 15:00

Hallo zusammen.

war vorhin auf dem Balkon eine Rauchen, da bot sich mir ein schöner Blick in den Himmel wo ich folgendes auf den Bildern sah

Bis ich meine Kamera rausholte und Fotos machen konnte war das ganze schon etwas kleiner.
Uhrzeit war ca. 14.30 Uhr

Bild

Bild

Bild

cumulus84
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 08:13
Wohnort: Berlin

Re: [Verdacht] 14.06.2013 - Brandenburg/Havel (BRB|BR)

Beitrag von cumulus84 » Donnerstag 20. Juni 2013, 17:36

Hallo,

sieht auf dem ersten Blick nach einer Funnelwolke bzw.Funnelcloud aus.Kann man aber nicht genau sagen,ein Bild eines früheren Zeitpunktes wäre vielleicht besser zur Analyse.

Gruß
Christian

Thomas Sävert
Beiträge: 2829
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 22:21
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Re: [Verdacht] 14.06.2013 - Brandenburg/Havel (BRB|BR)

Beitrag von Thomas Sävert » Donnerstag 20. Juni 2013, 20:29

Die Fotos entstanden erst, als das Ding sich schon abschwächte. Die Funnelcloud hielt sich 5 Minuten lang. Wir können davon ausgehen, dass es sich um eine solche handelte.

Grüße, Thomas Sävert
Tornadoliste Deutschland
http://www.tornadoliste.de

Antworten

Zurück zu „(Verdachts)fälle 2013“