[Verdacht] 09.05.2013 - Tryppehna (JL|ST)

Antworten
Thilo Kühne
Beiträge: 3140
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2006, 21:32
Wohnort: Schöneberg (Berlin)
Kontaktdaten:

[Verdacht] 09.05.2013 - Tryppehna (JL|ST)

Beitrag von Thilo Kühne » Sonntag 12. Mai 2013, 00:14

Hallo,

Vincent Geisert hat mir heute übermittelt, dass er und das Stormchasing-Team Harz Heide zwei Trichterwolken-Beobachtungen am 09.05.2013 machen konnte.

Eine dieser Beobachtungen wurde zwischen 16:30 und 16:45 Uhr von der Autobahn A2 aus ca. auf Höhe der Anschlussstelle Burg, Ortslage Schermen, in Richtung Südost gemacht. Den Angaben zufolge war die Trichterwolke eindeutig ausgeprägt und befand sich im Gebiet nordwestlich von Möckern.

Das lokale Gebiet um das Dorf Tryppehna (Landkreis Jerichower Land, Sachsen-Anhalt) dürfte hier als Ortsmarke gut passen.

Über möglichen Bodenkontakt gibt es keine Kenntnis.

Grüße,
Thilo
Mitglied bei ESSL e.V. / QC-Admin ESWD
Bild
www.eswd.eu

Antworten

Zurück zu „(Verdachts)fälle 2013“