NEU: Tornado-FAQ in der Tornadoliste

In diesem Board werden lehrreiche Aufsätze, Übersetzungen und Forschungsergebnisse dergleichen abgelegt oder verlinkt, die sich mit dem Thema "Wetter/Gewitter" beschäftigen.
Antworten
Thomas Sävert
Beiträge: 2829
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 22:21
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

NEU: Tornado-FAQ in der Tornadoliste

Beitrag von Thomas Sävert » Mittwoch 21. Mai 2008, 14:29

Hallo zusammen,

in der Tornadoliste gibt es nun auch eine Rubrik Tornado-FAQ:

http://www.tornadoliste.de/tornadofaq.htm

Dies ist nur eine erste, vorläufige Version, die noch ergänzt wird. Wenn Ihr Fehler findet oder noch etwas fehlt, dann bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Grüße, Thomas Sävert
Tornadoliste Deutschland
http://www.tornadoliste.de

Gerrit Rudolph, Limburg/L
Beiträge: 2751
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 19:04

Beitrag von Gerrit Rudolph, Limburg/L » Mittwoch 21. Mai 2008, 15:16

Hallo Thomas,

Im Bereich der grundlegenden Definitionen taucht öfters die "senkrechte" Achse des Luftwirbels auf. Das würde ich so nicht stehen lassen, denn senkrecht (=lotrecht) sind doch die wenigsten Tornados, und einige sind ja sogar flacher als 45° (z. B. "mein" Diezer Tornado vom Juli 2005)

Gruß, Gerrit

Thomas Sävert
Beiträge: 2829
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 22:21
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Sävert » Mittwoch 21. Mai 2008, 16:34

Hallo Gerrit,

stimmt, danke für den Hinweis. Ich habe die entsprechenden Punkte etwas abgeändert.

Grüße, Thomas Sävert
Tornadoliste Deutschland
http://www.tornadoliste.de

Toby86
Beiträge: 391
Registriert: Montag 14. Mai 2007, 18:40
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Toby86 » Mittwoch 21. Mai 2008, 23:14

Top!!! Das hat deiner Seite "naturgewalten.de" noch gefehlt ;)

Bin grad schon fleißig am lesen, aber ist ja auch nicht gerade wenig und sehr viel interessantes was ich noch nicht so wusste. Top Arbeit.

Sollte ich irgentwelche Fehler finden werd ich den Beitrag nochmal editieren.



Gruß Toby

gaby
Beiträge: 965
Registriert: Mittwoch 20. September 2006, 09:29
Wohnort: sulingen
Kontaktdaten:

Beitrag von gaby » Donnerstag 22. Mai 2008, 13:59

hallo thomas,
ich find's sehr übersichtlich,und informativ.
danke für diese informationsquelle,die ich sicherlich einigen anderen quellen vorziehen werde.

lg gaby
wat fürn wind aber auch

Antworten

Zurück zu „Literaturhinweise, Publikationen und Dokumentationen“