Seite 1 von 1

Stormchasing mit Sicherheit, Rücksicht und Verantwortung

Verfasst: Freitag 14. März 2008, 09:48
von Sven Lüke
Hallo,

Friederike Wolf hat den Leitfaden von Charles A. Doswell in emsiger Arbeit ins Deutsche übersetzt. Dieser Artikel beinhaltet ein paar grundlegende Sicherheitsaspekte und Verhaltensempfehlungen. Da sich immer mehr Personen (auch in Teambildungen) mit dem Hobby Stormchasing anfreunden, ist verantwortungsbewusstes Handeln während der Sturmjagd notwendiger denn je geworden.

http://www.skywarn.de/downloads/stormchasing.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße, Sven

Verfasst: Freitag 14. März 2008, 10:51
von Jörg
man man man ganz schön viel^^ auf jeden fall vielen dank fürs übersetzen, war bestimmt ne menge arbeit, fang nachher direkt an mit lesen, sieht echt gut aus aufn ersten blick

grüße jörg

Verfasst: Freitag 14. März 2008, 11:03
von Cumulus Humilis
Hallo,

sehr schön, das ist ein sehr guter Leitfaden, den ich mir auch schon zur Übersetzung vornehmen wollte. Ist leider wegen des Umfangs und mangelnder Zeit nichts geworden. Vielen Dank an Friederike für die Mühe!

Gruß,
Andreas

Verfasst: Freitag 14. März 2008, 18:20
von Sören
Hallo,

auf den ersten Blick wirklich ein sehr guter und sinnvoller Leitfaden. Werde ihn mir auch in den nächsten Tagen gleich noch vollständig durchlesen. Hoffen wir mal, dass sich so viele wie möglich beim Stormchasing auch daran halten (einige Ausnahmen gibt es ja leider immer irgendwie :x ). Klasse Arbeit!!!

Grüße

Sören

Verfasst: Samstag 15. März 2008, 17:51
von Jörg
so habs gelesen :)

ist auf jedenfall sehr lohnenswert und gut :)

man könnte ihn direkt neunen mitgliedern mit als mailanhang schicken so als "einstieg"

lg jörg

Verfasst: Samstag 15. März 2008, 21:26
von Forstexperte
Hallo zusammen,

auch von mir ein herzliches Dankeschön an Friederike für Ihre wertvolle Arbeit!

Bislang gabs ja nur die knappen Hinweise (von mir) in den Melderichtlinien.

Viele Grüße, Martin

Verfasst: Montag 17. März 2008, 06:33
von XMarie
Hallo.
Dankeschön für Die wertvolle Arbeit...
Mit Liebe Grüße,Michel... :)

Re: Stormchasing mit Sicherheit, Rücksicht und Verantwortung

Verfasst: Freitag 23. Dezember 2011, 14:04
von ChasingSteph
Vielen Dank auch von mir. Da ich gerade mit dem Thema Stormchasing anfange, ist die Lektüre für mich sicherlich sehr hilfreich. :)

Re: Stormchasing mit Sicherheit, Rücksicht und Verantwortung

Verfasst: Dienstag 19. Juni 2012, 07:31
von sternchen
hallöchen =)

So da ich mich ja schon ein wenig mehr befasse jetzt aber erst richtig anfange mit dem Cheasing Habe ich es mir mal ausgedruckt und werde schön fleissig Üben =)
Ich sage mal als Anfängerin Ist es ein Gutes Lern mittel =)))))