DVD

In diesem Board werden lehrreiche Aufsätze, Übersetzungen und Forschungsergebnisse dergleichen abgelegt oder verlinkt, die sich mit dem Thema "Wetter/Gewitter" beschäftigen.
Antworten
XMarie
Beiträge: 120
Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 14:01
Wohnort: Heblesricht

DVD

Beitrag von XMarie » Donnerstag 23. August 2007, 22:55

Weil ich gerade auch lehrne,bin ich auf die suche über alles wass mit den Wetter zu tun hat...........
Diese DVD finde ich sehr hilfreich:

Abenteuer Wetter CD1+CD2

Was ist was - Natur

Was ist was - Wetter

Das Klima & Wetter

Naturgewalten

Perfect Disaster - Wenn die Natur Amok läuft CD1-3

Im Auge des Sturms

Ich selber habe ich noch nicht alle gesehen,aber sind schon vorbeschtelt bei DVD verleih..... :D

Nina
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 20:01
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von Nina » Freitag 24. August 2007, 08:03

Hallo Marie,

wenn Du gut Englisch kannst, kann ich Dir noch die DVD "Storm Structure 101" von Mike Hollingshead empfehlen. Dort erklärt er sehr schön anhand von gefilmten Gewittern die ganzen Strukturen, und auch Vorhersagetechniken (die sich aber nur bedingt auf unsere Verhältnisse übertragen lassen). Ebenfalls sind gut kommentierte Chasingberichte auf der DVD enthalten. Leider bekommt man die DVD nur bei ihm selber (25 $ inklusive Versand, also ca. 20 EUR), auf seiner ebenfalls sehenswerten Internet-Seite http://www.extremeinstability.com/. Mir hat die DVD schon beim ersten ansehen sehr geholfen, viele der oft gehörten Begriffe mal an einer echten Wolke zuordnen zu können! (Und ich muss mir die Zeit nehmen, sie mir noch öfter anzusehen, damit ich noch mehr daraus lernen kann...)

Grüsse, Nina

XMarie
Beiträge: 120
Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 14:01
Wohnort: Heblesricht

Beitrag von XMarie » Freitag 24. August 2007, 13:28

Hallo Nina........erstemal DANKE!
Ich habe sein Name in Googel eingegeben und ich habe "das" gefunden.
Diese Link,als ich mich nicht tousch ist sein "Homepage"
Einfach reinschauen......SUPER BILDER!!!
www.extremeinstability.com/index.htm

Nina
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 20:01
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von Nina » Freitag 24. August 2007, 13:44

Ja, super Bilder, und auch gute Informationen, wenn man die Sprache einigermassen beherrscht! Aber den Link habe ich doch oben auch schon angegeben, da war Google doch nicht nötig :wink:

XMarie
Beiträge: 120
Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 14:01
Wohnort: Heblesricht

Beitrag von XMarie » Freitag 24. August 2007, 14:03

upsssssss...............mall wieder ich :oops:
Danke...........

gaby
Beiträge: 965
Registriert: Mittwoch 20. September 2006, 09:29
Wohnort: sulingen
Kontaktdaten:

Beitrag von gaby » Freitag 24. August 2007, 15:53

hallo,
ich habe die seite schon mal besucht,und war beeindruckt von der schöheit so manchen bildes :D

gruß gaby
wat fürn wind aber auch

Antworten

Zurück zu „Literaturhinweise, Publikationen und Dokumentationen“