Es gibt 2013 eine Neuauflage von "Sturmjäger" (Buch)

In diesem Board werden lehrreiche Aufsätze, Übersetzungen und Forschungsergebnisse dergleichen abgelegt oder verlinkt, die sich mit dem Thema "Wetter/Gewitter" beschäftigen.
Antworten
Benutzeravatar
Markus Weggässer
Beiträge: 370
Registriert: Samstag 6. September 2003, 11:43
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Es gibt 2013 eine Neuauflage von "Sturmjäger" (Buch)

Beitrag von Markus Weggässer » Mittwoch 12. Dezember 2012, 16:03

Hallo Community,

es gehört meiner Meinung nach zu einem Muss in der Büchersammlung eines Storm Chasers: "Stumjäger - im Auge des Tornados" von den berühmten US-Chasern Eric Nguyen und Mike Hollingshead (http://www.extremeinstability.com/) .Das Buch war lange Zeit vergriffen und Einzelexemplare wurden teuer verkauft (bis zu 150 €), der Neupreis der folgenden Auflage beträgt wohl 29,99 €.

Ich habe kürzlich bei Amazon gesehen, dass das Buch am 27.03.2013 neu erscheinen soll (Link: http://www.amazon.de/Sturmj%C3%A4ger-Na ... 777&sr=1-1) Daraufhin schrieb ich den Verlag an und bekam die Bestätigung:
Sehr geehrter Herr Weggässer,

Eine Neuauflage von diesem Titel ist tatsächlich geplant und der Verlag meldet Erscheinungsdatum 27.03.2013

Freundliche Grüße
......
Das Buch ist zwar kein "Gewitterlehrbuch" wie das von Alex Hermant, es beinhaltet neben den besten und beeindruckendsten Aufnahmen der Beiden aber auch Tipps zum Chasen und einige Worte von C. Doswell. Eine Empfehlung ist es alle Mal wie übrigens auch die DVD's auf der privaten Homepage "extreminstability".

Gruß

Markus
Premium Advanced Spotter & Regionaler Ansprechpartner Thüringen
Gründer und Organisator Thüringer Storm Chaser
ESSL Voluntary Observer Person (European Severe Storms Laboratory e.V.)
Weitere Mitgliedeschaften: AKM e.V., Cloud Appreciation Society

Benutzeravatar
Cumulus Humilis
1. Vorsitzender
Beiträge: 5701
Registriert: Mittwoch 18. August 2004, 19:39
Wohnort: Im Herzen von Rheinland-Pfalz

Re: Es gibt 2013 eine Neuauflage von "Sturmjäger" (Buch)

Beitrag von Cumulus Humilis » Donnerstag 13. Dezember 2012, 01:04

Hallo Markus,

danke für den Tipp! Da werde ich doch auch mal die Augen offen halten. :up:

Gruß,
Andreas
--
Potz Blitz!

Antworten

Zurück zu „Literaturhinweise, Publikationen und Dokumentationen“