[status=?] 04.07.2007 - Sirnach (Schweiz)

Dieses Board dient zur Erfassung und Diskussion von Tornado(verdachts)fällen in Europa.
Antworten
Thomas Sävert
Beiträge: 2829
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 22:21
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

[status=?] 04.07.2007 - Sirnach (Schweiz)

Beitrag von Thomas Sävert » Mittwoch 4. Juli 2007, 11:48

Hallo zusammen,

aus dem WO-Forum:

http://forum.wetteronline.de/pic/2007/pic581967.jpg
(links im Bild)

Auf den Bildern zwei Minuten zuvor und zwei Minuten danach ist nichts zu sehen.

Gruß, Thomas Sävert
Tornadoliste Deutschland
http://www.tornadoliste.de

Benutzeravatar
Cumulus Humilis
1. Vorsitzender
Beiträge: 5701
Registriert: Mittwoch 18. August 2004, 19:39
Wohnort: Im Herzen von Rheinland-Pfalz

Beitrag von Cumulus Humilis » Mittwoch 4. Juli 2007, 12:24

Hm, sieht seltsam aus, fast wie mit dem Lineal gezogen. Bin da sehr skeptisch.

Gruß,
Andreas
--
Potz Blitz!

Thomas Sävert
Beiträge: 2829
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 22:21
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Sävert » Mittwoch 4. Juli 2007, 12:37

Cumulus Humilis hat geschrieben:Hm, sieht seltsam aus, fast wie mit dem Lineal gezogen. Bin da sehr skeptisch.

Gruß,
Andreas
Hallo Andreas,

ich auch, aber es wurde nicht nachträglich eingefügt. Hier die Links zu den Originalbildern:

http://www.hubiwetter-sirnach.ch/

http://www.hubiwetter-sirnach.ch/webcam ... /index.php

Gruß, Thomas Sävert
Tornadoliste Deutschland
http://www.tornadoliste.de

Thilo Kühne
Beiträge: 3140
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2006, 21:32
Wohnort: Schöneberg (Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von Thilo Kühne » Mittwoch 4. Juli 2007, 12:49

Hallo Thomas,

das Foto sieht wirklich sehr interessant aus. Per Kontrastverstärkung sieht man, dass dieses Gebilde nach unten hin ein wenig breiter wird, allerdings fehlt mir hier der Ansatz an der Basiswolke.


Grüße,
Thilo
Mitglied bei ESSL e.V. / QC-Admin ESWD
Bild
www.eswd.eu

severestorms
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 03:17
Kontaktdaten:

Re: [status=?] 04.07.2007 - Sirnach (Schweiz)

Beitrag von severestorms » Donnerstag 3. April 2014, 09:35

Zu diesem Fall ist mir nichts bekannt. Leider sind auch die Webcam-Bilder nicht mehr abrufbar. Aufgrund der grossen Skepsis welche hier geäussert wurde, nehme ich den Fall daher nicht in meine Datenbank auf.

Gruss
Chris
Christian Matthys - Zurich (Switzerland) - Sturmarchiv Schweiz (SSWD)
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland

Antworten

Zurück zu „Tornado(verdachts)fälle in Europa“